Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Callanish

Auf unserer Reise sind wir nun auf den Äußeren Hebriden, genau: der Isle of Harris & Lewis, angekommen.
Von diesem mythischen Ort habe ich ja schon ein Bild gezeigt, auch hier werde ich, ähnlich wie beim Eileann Donan Castle, in loser Folge weitere Bilder zeigen, denn ich besuchte diesen Ort mehrmals zu sehr unterschiedlichen Lichtbedingungen.

Kommentare 47

  • Pössy 31. März 2023, 9:00

    Sehr gute natürliche Fotos und super Bildgestaltung.
    LG Peter
  • Manuel Gloger 23. März 2023, 21:52

    Ein mystischer Ort, wenn er nicht von Besuchern überlaufen ist. Wenn er einsam da liegt, spürt man das Alter der Menhire und glaubt an die Geschichte der "falschen Männer". Gleichzeitig wird einem bewusst,  wie intelligent die Menschen bereits vor über viertausend Jahren waren. Einerseits Gebets- und Kultstätte, andererseits eine astronomische Sternwarte, durch die Sonenwenden und Sternkonstellationen bestimmt werden konnten. 
    Deine Aufnahme zeigt die Steine in sehr guter Anordnung.
    Standing Stones of Callanish
    Standing Stones of Callanish
    Manuel Gloger

    LG Manuel
  • Anke Gehlhaar 11. März 2023, 16:40

    Himmelsfinger………..
  • Rebekka D. 28. Februar 2023, 16:48

    auch ihr hattet hier schönes Licht .. sie sind schon einen Besuch wert ;o) Rebekka
    Calanais
    Calanais
    Rebekka D.
  • axelunplugged 25. Februar 2023, 14:41

    das ist doch viel schöner als Stonehenge ... ;-)
    G, Axel
  • Majid Samadi 25. Februar 2023, 12:01

    Wunderbare Aufnahme! LG Majid
  • Klaus Duba 25. Februar 2023, 11:58

    Unter anderen Wetterverhältnissen hätte diese Aufnahme wahrscheinlich einen eher mystischen touch! ;-) Aber so zeigt diese Anlage bei diesen Lichtverhältnissen ihr freundliches Antlitz!
    LG
    Klaus
  • Monika Arnold 24. Februar 2023, 11:18

    Ein stimmungsvolles und schönes Foto lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • skalare 44 24. Februar 2023, 9:56

    hier zeigst Du den interessanten Ort sehr gut im passenden Licht...dazu der gut gezeigte Wolkenhimmel....!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Richard Schult 24. Februar 2023, 9:43

    HIer haben sich ja schon mal Wolken und Sonne zu einem sehr werbewirksamen Duo zusammengefunden. Stefan, das beeindruckt.
    VG Richard
  • Blula 24. Februar 2023, 9:07

    Dieses Licht ist echt himmlisch !
    Ein wahrlich spektakuläres Bild ist das. Dem herrlichen Wolkenhimmel hast Du hier natürlich auch noch viel Raum geben müssen.
    LG Ursula
  • Bri Werner 24. Februar 2023, 6:23

    Du hattest wirklich tolles Wetter, tolles Licht! Und dass du dir so viel Zeit für die Fotos genommen hast, zeichnet sich aus. LG Bri
  • Susanne Dropmann 23. Februar 2023, 21:48

    Tolle Lichtverhältnisse lassen diese Aufnahme richtig glänzen , gefällt mir sehr gut Stefan.
    LG Susanne
  • Anne Berger 23. Februar 2023, 21:33

    Licht und Himmel vom Feinsten.
    LG Anne
  • H. Endres 23. Februar 2023, 20:47

    Wunderschöne Aufnahme mit einem tollem Licht und Himmel.
    LG Harald