Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
516 13

Claudia Paetz


World Mitglied, Iserlohn

Calendula

2 Hände voll RingelBlumenBlüten mit Bio-Olivenöl bedecken ...
20 Minuten leicht sieden lassen ... abfiltern ...
das warme Öl mit flüssigem BienenWachs verrühren ... evtl einige Tropfen Melissenöl zugeben wegen des feineren Duftes ... :-)
und in kleine Glasgefäße füllen....verschließen und kühl aufbewahren ..
Verhältnis etwa 200 ml Öl zu 40g Wachs
hilft super bei kleinen oberflächlichen HautVerletzungen

Kommentare 13

  • DEZIMÜ aus H. 1. September 2011, 0:04

    ein wunderbares Rezept zu den tollen Blüten
  • Diana von Bohlen 31. August 2011, 21:41

    das sieht SO WUNDERSCHÖN AUS!

    und wenn man Dein Rezept erstellt, bin ich mir sicher das es hilft, man braucht sich nur daran zu erinnern, woraus es entstanden ist ! :)

    ganz lieber Gruß

    Diana :-)
  • Margot Bock 31. August 2011, 20:51

    Danke für das schöne Bild und das tolle
    Rezept, werde ich nachmachen.
    Ich sammle die Blüten und trockne sie zu
    Tee. LG Margot
  • Wolfgang Zeiselmair 31. August 2011, 20:26

    Es heilt auch beim Betrachten die Stimmung!
    LG
    Wolfgang
  • Oktoberwind 31. August 2011, 18:43

    Die perfekte Hausapotheke in der Fc, na das nenne ich doch mal eine gute Idee...schon wieder eine Marktlücke entdeckt!!!
    Werde ich sehr gerne ausprobieren...nur diese bezaubernnden Blüten kann ich nicht finden, wo gibt es sie????
    LG Martina
  • Huetteberg 31. August 2011, 9:44

    eine ganz tolle Collage und ein feines Rezept
    LG Bernd
  • Linnemedia Fotos 31. August 2011, 8:43

    Tolle Collage , und Rezept
    G v Dieter
  • -Jutta K- 31. August 2011, 7:20

    Ja, Erinnerungen an meine Grossmutter erwachen. Dort worden auch immer die Blüten für allerlei Cremchen und Flüssigkeiten verwendet.
    Schöne Collage.
    LG Jutta
  • Ebert Harald 31. August 2011, 6:42

    sehr schöne Zusammenstellung,tolle Farben und klasse Schärfe,VLG Harald
  • Uli P. Weber 31. August 2011, 5:57

    Eine tolle Collage von diesen Ringelblumen und ein prima Rezept.
    LG Uli
  • brosi13 31. August 2011, 2:18

    Wunderbare Farbenpracht wieder...aber das kommt eben von deiner modernen Kamera...!;-)))
    ...und mit dem Bio-Oliven-Kalendula-Öl würde ich gerne von dir eingerieben werden....!!
    Gruß E.
  • Mischa KÖNIG 30. August 2011, 23:59

    So Claudia, hast auch was gegen
    grauen Haare und Falten
    im Gesicht? .... :-))

    Feine Aufnahme,besonders die
    Farbwiedergabe imponiert mir !

    glG zu Dir
    Mischa
  • Hermann A. 30. August 2011, 23:33

    Sehr hübsch!
    Muss man das einnehmen? *duw*
    LG, Hermann