Zurück zur Liste
Cajon de Maipo - Termas de Colina

Cajon de Maipo - Termas de Colina

1.486 3

Norberto Jung


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Cajon de Maipo - Termas de Colina

Mein Nachtlager bei den Termas de Colina am Ende vom Cajon de Maipo.Es braucht nur ca 2h von Santiago de Chile und schon ist man in einer anderen Welt.Ich habe im Auto geschlafen Hyundai Terracan.Ging aber leider nur diagonal (190cm):o))))
Die Nacht war sehr kalt,aber dafür war der Morgen um so wärmer und schöner.Auf dem Bild ist mein Auto ca.in der Mitte am unteren Bildrand.(nur um die Dimensionen mal zu zeigen)
Die Termas de Colina befinden sich auf ca. 2500m

Kommentare 3

  • Norberto Jung 12. Februar 2007, 13:16

    Hallo Sandra

    Ich war dort Ende November letzen Jahres dort.Januar und Februar sind die warmen Sommermonate in Santiago deshalb hattest Du weniger Schnee.Also die Sonne war am Tag schon ziemlich warm ,aber es ging immer ein bisschen der Wind deshalb konnte man nicht wirklich im T-Shirt herumlaufen.

    Hallo Petra
    Die Termas del Plomo habe ich nicht besucht.Aber es war genau wie Du sagst ein fantastischer Sternenhimmel,den man wenn man in der Stadt wohnt nie so zusehen bekommt.

    Gruss
    Norbert
  • Petra Fümel 12. Februar 2007, 0:26

    Hola Norberto,
    ein weiteres, lohnendes Ziel im Cajon sind die Termas del Plomo! Wirklich etwas für "Hartgesottene" - ich habe dort schon viele Nächte an der Nähe der Gletscherreste verbracht (und ebenso erbärmlich gefroren wie du :-))) ! Doch dieser Sternenhimmel umgeben von den 6000ern ist einfach genial!
    Saludos,Petra
  • Sandra Henschel 6. Februar 2007, 15:30

    Meine Bewunderung, die Nacht wäre mir dort wohl doch zu kalt. Aber es stimmt, die Gegend ist wunderschön und das wärmende Bad in den Termas de Colina hilft, schnell wieder auf eine erträgliche Körpertemperatur zu kommen.
    Als ich dort das letzte Mal war (im Februar letzten Jahres) lag weniger Schnee dort. Wann warst du dort?
    Viele Grüße,
    Sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz