Zurück zur Liste
Cafe Restaurant Zuckerbergschloss Kappelrodeck

Cafe Restaurant Zuckerbergschloss Kappelrodeck

3.838 0

Joka61


Premium (World)

Cafe Restaurant Zuckerbergschloss Kappelrodeck

Die Chronik berichtet, dass dieses wehrhafte und zugleich romantisch verspielt erscheinende Schlösschen von dem Steinbruch-Besitzer Julius Leuther im Jahre 1889 erbaut wurde.

Durch Kontakte mit dem damaligen Schlossherrn von Rodeck, Friedrich Schliephacke, findet Julius Leuther den bekannten und qualifizierten Architekten Eugen Drollinger. Er war Hofoberbaurat in Bayern und ihm war die bauliche Instandhaltung der Königsschlösser Herrenchiemsee, Linderhof und Neuschwanstein übertragen.
Info: www.zuckerbergschloss.de

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Ortenau Kreis
Views 3.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G955F
Objektiv Samsung Galaxy S8+ Rear Camera
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/102
Brennweite 4.2 mm
ISO 40

Gelobt von

Geo