Zurück zur Liste
Café Buena Vista

Café Buena Vista

18.390 85 Galerie

Roland Schiefer


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

Café Buena Vista

Die alte Frau kam von der Feldarbeit zurück. Ob sie jemals in dem Cafe war?
Gesehen in Baisha, einem kleinen Dorf in der Nähe von Lijian, Yunnan
Nikon D70 mit AF-S Nikkor 18-70 mm

Kommentare 85

  • † Richard der Loewe 18. November 2005, 10:04

    Hab' erst jetzt die Diskussion gelesen: Das Bild als unterdurchschnittlich zu bezeichnen ist schon sehr kühn. Die Bearbeitung hätte ich gar nicht bemerkt, da ich mich immer sehr aufs Motiv konzentriere und die Vignettierung passt, weil das Bild ja offensichtlich irgendwo aus dem "off" geschossen wurde und da verschwimmt schon mal was in Unschärfe.
  • † Richard der Loewe 18. November 2005, 9:51

    Nach getaner Arbeit ins Café ! Und schon mal die Kopfbedeckung arrangiert für einen kleinen Flirt ?! Ein Top-Treffer.
    Gratuliere natürlich auch zum Stern
    Richard
  • Rüdiger Kautz 28. Oktober 2005, 20:49

    Ich denke mal, der Selbstdarsteller ist mit Worten besser als mit Aufnahmen. Welch tiefgründige Wut und unterentwickeltes wahre Bewußtsein wird hier zur Analyse dargeboten.
    GR
  • Herbert Rulf 28. Oktober 2005, 19:59

    Roland, wenden wir uns wieder unseren Fotos zu. Alles andere ist Zeitverschwendung. Freu Dich einfach über Deinen Erfolg.
    LG, Herbert
  • David Zilk 28. Oktober 2005, 19:56


















    edit: ich werde nun ignoriert :))

    hach, die fc ist schon ein großer spaß....
    oder nein...
    die leute hier sind ein großer spaß...
    und zeigen leider einen queerschnitt durch die gesellschaft, weil sowas nicht nur in der fc vertreten ist....

    roland und herbert sind die gründe, wieso unser land solche werbespots wie "ich bin deutschland" überhaupt erst nötig hat! ;)

    im übrigen solltest du besser mit negativen meinungen umgehen können.
    dieses bild ist nicht heilig, sondern in meinen augen eher unterdurchschnittlich durch die schlechte bearbeitung und solche meinungen solltest du ertragen und verkraften können und da muss man nicht wie ein kleines jammerndes bockiges kind auf so eine art reagieren, wie du es gemacht hast....

    aber wie gesagt, es muss solche und solche leute geben, damit man die guten von den schlechten unterscheiden kann :))

    in diesem sinne....











  • David Zilk 28. Oktober 2005, 19:51

    roland, du bist noch ein größerer pseudo als herbert!

    das erste und letzte verlinkte bild von dir IST EIN POLAROID einer holgakamera und wurde nicht --wie du es machst-- im photoshop bearbeitet bzw. verstümmelt in diesem fall, sondern so kam es aus der kamera raus....

    aber wenn du schon werbung für meine bilder machst, mach ich auch mal mit:




  • Rüdiger Kautz 28. Oktober 2005, 19:36

    - Getroffene Hunde ... oder auch
    - Wissen ist Macht, nichts Wissen ...
    Weiter mit dem Blah, Blah, ..., das Bild ist klasse und gehört hier her!
    Gruß Ruediger
  • Roland Schiefer 28. Oktober 2005, 19:18

    @David:
    Deine Entgleisung gegen Herbert weise ich entschieden zurück. Benehme Dich gefälligst wie ein zivilisierter Mensch.
    Herbert hat Dir Dein Bild zu Recht vor die Nase gehalten. Liefere konstante Qualität, und Du wirst ernst genommen. Und ein Zufallsfund war das auch nicht.
    Vignettierung:

    Überstrahlung:

    Überstrahlung

    Vignetierung und Überstrahlung:

    Es steht jedenfalls außer Frage, dass Du gestalterische Elemente, die Du selbst einsetzt, bei anderen ablehnst.
    Neid ist eben kein guter Ratgeber.

    @Alle:
    Mir tut es wirklich leid, dass nach Eurem Voting derartige Diskussionen geführt werden. Ich habe das Bild für mich fotografiert, nicht für die Galerie. Aber es freut mich sehr, dass es der abstimmenden Mehrheit gefallen hat.
    Gegenmeinungen sind oK, sonst dürfte man keine Bilder freigeben.
    Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Erklärung zur Bearbeitung der Klarheit und Wahrheit dient. Nahezu alle Galeriebilder sind weniger, meistens sogar mehr elektronisch aufgepeppt. Was ist dabei, wenn es der Mehrheit gefällt.
    Gerade die Möglichkeiten hierzu, machen das Hobby für mich und wohl die meisten hier jedenfalls besonders interessant.
    Gruß Roland
  • David Zilk 28. Oktober 2005, 18:49

    ach herbert, du kleiner pseudo-wichtigmacher, was mischt du dich eigentlich ein?
    hast du doch tatsächlich in einem portfolio mit weit mehr als 100 bildern eins gefunden, was diesem kritierium, welches ich angesprochen habe, (deiner meinung nach) nicht ganz gerecht wird?
    sag mal..........warst du früher in einer schule für auffällige kinder?? ....also ich meine, warst du früher immer der kleine bockige junge im sandkasten, der immer auf den sandburgen der anderen rumgetrampelt ist?
  • Thomas.T. 28. Oktober 2005, 18:42

    Das werden nun viele eine dumme Frage nennen, aber: Das scheint mir für ein recht einfaches Foto ein ziemlich heftiger Aufwand mit PS zu sein. Warum ist der dann nötig? Persönlich finde ich diese Vignettierung gar nicht gut, ich muß da immer an eine unpassende Gegenlichtblende denken.
    Grüße
    Thomas
  • Bille Maus 28. Oktober 2005, 17:17

    so voller leben. toll. glückwunsch zum sternchen!
  • Nicole Zuber 28. Oktober 2005, 16:53


    Herzlichen Glückwunsch, lieber Roland, und nichts zu danken! Es hat mich sehr gefreut, dieses Foto vorzuschlagen. Trotz allem was nach dem Voting geschrieben worden ist, würde ich allzeit die Aufnahme wieder für die Galerie empfehlen. Jeder FC-ler darf sich ganz offen ausdrücken. Aber warum welche tun es, wenn es sowieso zu spät ist, verstehe ich nicht ganz.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein exzellentes Wochenende - Nicole
  • Pinche Güey 28. Oktober 2005, 16:27

    ".. habe ich nachträglich mit einem Verlaufsfilter und einem Spotlight-Effekt in Photoshop (die Puristen mögen mir verzeihen) bearbeitet. Dadurch entsteht der schöne Lichteffekt auf der Kiepe und die gewollte Vignettierung."

    Muss mich David anschliessen, das ist wirklich etwas das mich an diesem Bild stört. Von der natürlichen Stimmung bleibt nicht viel übrig und das ist die Essenz eines solchen Bildes..
    Hat ja trotzdem für die Galerie gereicht ;-)

    lg Benja
  • Herbert Rulf 28. Oktober 2005, 16:24

    @Thorsten: Nein, nein, habe ich nicht nötig, ist auch nicht mein Niveau. Ich habe es nur gerne, wenn Kritik konstruktiv statt destruktiv ist und wenn der Kritisierende die hohen Anforderungen, die er an andere stellt, auch selbst erfüllt.
    Findest Du in Davids Kritik etwas Konstruktives ?

    Ach ja - und danke, dass Du mich auf Ignore gesetzt hast. Zu einigen Deiner Fotos hätte ich sonst noch glatt was positives geschrieben :-)
    LG, Herbert
  • TS. 28. Oktober 2005, 16:00

    @Herbert Rulf:
    Und nun wieder das beliebte Sandförmchen-Werfen und beim anderen im Portfolio suchen. Wie uncool... ;)

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 18.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
28. Oktober 2005 125 Pro / 123 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten