Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Cäsar hatte unrecht!

Elch
Wiss. Name: Alces alces
Wildpark Alte Fasanerie, Klein-Auheim - EOS 5, EF 20mm - 16.02.2003 - captive

Cäsar berichtete in seinem *De bello Gallico* von in Germanien lebenden *Alces* (danach wurden dann auch die Elche benannt) die keine Gelenke an den Beinen hätten. Zur Nacht müßen diese Tiere, um zu schlafen, sich an Bäume anlehnen. Und die schlauen Germanen könnten durch Fährtenlesen heraus finden, wo diese Schlafbäume sind und sägten diese dann an. Wenn sich der Elch nun an seinen Schlafbaum anlehnte fiel der mit dem Elch um und der Elch konnte nicht mehr aufstehen.

Mein Bild beweist das Gegenteil! :o)

Noch´n...

Elch
Elch
Marc Zschaler



Kommentare 9

  • Roland André Kobs 29. Januar 2009, 12:16

    Niemand ist unfehlbar. *g*
    LG RON
  • Eckhard Klöckner 15. Juni 2006, 12:42

    Tolles Bild. Gefällt mir sehr gut. Aber natürlich bin ich auch Schwedenfan.
    Gruß Eckhard
  • Ch. Ho. 26. August 2003, 21:02

    Der ist fast noch besser. Elchtest bestanden. :)

    Gruß
    Christian
  • Ricola H 4. April 2003, 10:04

    Das ist aber ein klasse Bild, vor allem die bunten Lichtreflexe auf dem sonst ehger grauen Bild. Das einzigste was stört ist der Zaun im Hintergrund. Gruß, Rico
  • Marc Zschaler 8. März 2003, 10:17

    Für das Rätsel hab´ ich das andere genommen :o)
    Who is it?
    Who is it?
    Marc Zschaler

    Elchtrophy
    Elchtrophy
    Marc Zschaler

  • Kurt Salzmann 8. März 2003, 9:41

    Nicht schlecht, allerdings hätte ich das Bild in die Sektion Rätsel hochgeladen :-)) und nach dem verwendeten Objektiv gefragt, die Linsen spiegeln sich ja einzeln da sollte es der eine oder andere Spezi schon herausfinden :-)
    Nee im Ernst das Bild ist gut ich wäre froh gewesen in Norwegen und Schweden so nah an Elche heran zu kommen. vg ks
  • Manfred Vaeth 21. Februar 2003, 2:48

    Ich bekomme bei Deinen Bilder immer mehr Lust, diese Tierparks auch zu besuchen..... DANKE !
    LG Manfred
  • Jule G. Lorenz 20. Februar 2003, 21:54

    Jetzt weiß ich endlich, warum Caesar seinen Krieg gegen die Barbaren führte: Er wollte nur wissen, was es mit dem "Elchtest" auf sich hat :-)
    Gruß, Jule
  • Hermann Keller 20. Februar 2003, 20:51

    ein Hanauer Elch :-)))) und ich überleg mir die ganze Zeit wo das Bilderrätsel aufgenommen ist, die Bäume sahen so heimisch aus !
    lg hermann