Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

866 8

Margret


Basic Mitglied, Rösrath

Caernarfon

sie ist die letzte große Burg, die Eduard I. ab der Zeit seines zweiten Feldzuges 1282/83 in Nord-Wales in mehreren Etappen errichten ließ,die imposante Architektur sollte auch Eduards Machtanspruch in Wales deutlich machen, was aber nicht bedeutet, dass die militärische Funktion vernachlässigt wurde...
In der viktorianischen Zeit und auch danach wurde die Burg umfassend restauriert,1911 fand im Innenhof erstmals die zeremonielle Verleihung des Titels „Prince of Wales“ an den englischen Thronfolger statt..
nun wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis der Ohrenwilli König wird;-)
ich persönlich hätte lieber einen Harry zum König, das könnte sicher interessant und lusitg werden;-)

Kommentare 8

  • Ernst Seller 30. Mai 2014, 22:31

    Tolle Erklärung und Pic.
  • Eva Osvath 2. August 2012, 20:24

    Oh hier bin ich auch gewesen. Dein Bild weckt Erinnerungen...

    LG Eva
  • Karla Riedmiller 10. Mai 2011, 7:18

    sehr imposantes Teil.....
    ich wär auch für Harry ;-) der hat den gewissen Charme...lachhhh
    lG karla
  • tians 9. Mai 2011, 20:05

    ein impossantes bauwerk
    von dir ganz toll abgelichtet
    sehr schön gezeigt
    glg
    Andy & Tina
  • Gerlind Arnold 9. Mai 2011, 9:34

    Was für ein klotziges Ding.Prima Perspektive hast du gewählt.
    Ich bin auch für Harry aber ich glaube er wäre not amused.:-))))
    Gruß Gerlind
  • dörte r. 8. Mai 2011, 23:55

    was für ein bollwerk - beeindruckend, aber auch sehr abweisend - das hast du toll eingefangen, margret.
    liebe grüsse, dörte
  • Reinhold Müller 8. Mai 2011, 21:56

    Dieser gesamte Komplex mit seiner geschichtlichen Tradition sieht ja gewaltig aus und eignet sich bestimmt auch gut als Filmkulisse für ein mittelalterliches Spektakel. Ob so etwas aber zugelassen würde, wage ich mal zu bezweifeln.
    LG Reinhold
  • A.Micheel 8. Mai 2011, 21:46

    ein imposantes Bauwerk,
    klasse von Dir in Szene gesetzt,

    vg André

Informationen

Sektion
Ordner Schottland /England
Views 866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO ---

Gelobt von