Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cachoeira da Primavera, Chapada Diamantina

Cachoeira da Primavera, Chapada Diamantina

4.181 7

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

Cachoeira da Primavera, Chapada Diamantina

Direkt vor den Toren von Lencois - gerade einmal eine halbe Stunde Fußmarsch am Flussbett des Rio Serrano entlang - liegt die kleine aber feine Cachoeira da Primavera.
Der "Frühlings- Wasserfall" dient nicht nur als willkommene Abkühlung, man kann zudem in den zahlreichen Kaskadenbecken des Rio Serrano hervorragend baden und "chillen".

Aufnahmedaten:
12.05.2009 00:30:28
Canon EOS 40D / Canon EF 70-200/4L USM @ 19 mm
1/4sec @ Blende 11 / ISO 100, Belikorr. -0,5
Stativ

Kommentare 7

  • Alex Siegburg 15. Mai 2013, 19:42

    tolles Bild!! *top*
  • Johannes Berrar 22. August 2009, 6:27

    Sehr schöne Komposition, da stimmt die Belichtungszeit und die Lichtstimmung ist beeindruckend.

    VG Hannes

  • Thomas. Siegel 14. August 2009, 20:50

    Hallo Karsten, Du hast genau die richtige Belichtungszeit gewählt. Motiv ist eh klasse.
    VG Thomas
  • Karsten Rau 14. August 2009, 19:18

    @Chris
    Nee, kalt war das Wasser (für uns Europäer) nun wirklich nicht. Eigentlich genau richtig für eine Erfrischung bei 30 Grad Aussentemperatur (Das Wasser des Rio Serrano hatte wohl geschätzte 24°).
    Allerdings hab ich während meiner Touren schon gemerkt, dass Brasilianer - wie hier auf dem Foto meine liebe Danila - deutlich empfindlicher sind, was die Wassertemperatur betrifft. ;-)

    Karsten
  • Chris Waikiki 14. August 2009, 17:20

    Das scheint sehr erfrischend gewesen zu sein, wenngleich auch das Wasser nicht ganz so kalt aussieht.

    lg Chris
  • Ferdi Doussier 14. August 2009, 7:47

    eine wunderschöne Langzeitbelichtung mit netter Verpackung. ;-)

    LG Ferdi
  • Albert Wirtz 14. August 2009, 5:32

    ein bezaubernde Kaskade oder Dame oder beides zusammen. Sieht aus als ob Du den Blick für das Schöne hast. Die 1/4 Sekunde ist genau richig.
    Gruß
    Albert

Informationen

Sektion
Klicks 4.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten