Zurück zur Liste
_____________Cacao-Sampaca________________________________________________Cacao-Sampaca_____________

_____________Cacao-Sampaca________________________________________________Cacao-Sampaca_____________

Silke Haaf


Premium (Basic), Berlin

_____________Cacao-Sampaca________________________________________________Cacao-Sampaca_____________

***

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

***

http://www.cacao-sampaka.de/

***

Die Aufnahme wurde mit folgendem Gespann gemacht:

Stereogespann als 3D-Betrachter (Stereo Rig used as 3D-Viewer)
Stereogespann als 3D-Betrachter (Stereo Rig used as 3D-Viewer)
Paul Thöle

***

Kommentare 10

  • Silke Haaf 29. April 2008, 12:46

    Andreas, zwei Minuten ist ja schon eine halbe Ewigkeit...;-)...normalerweise klicken sich die Leute sicher schneller durch.
    Der Busfahrer war rechts von der hier geöffneten Tür, in der ich mich gespiegelt habe.
    Du hast Recht, eigentlich hätte ich ihn mit drauf nehmen sollen, mit dem erstaunten Gesicht angesichts des Gespanns.
    Gruß von Silke
  • Andreas Homza 29. April 2008, 9:32

    Ich hab mir das Bild Inzwischen schon zwei Minuten angesehn. . .

    Probleme gabs keine aber ich kann den Busfahrer nirgends finden
  • Silke Haaf 27. April 2008, 19:22

    Tobi, Du bist ja auch ein geübter Stereotyp!!

    Gut erkannt, das war natürlich meine Absicht,
    das Gespann von Paul mal in Aktion zu zeigen.
    Außerdem eine gute Gelegenheit für ein Selbstporträt.

    Soviel zum Thema "Hinter der Kamera ist vor der Kamera"...;-)

    Jan, ich habe da noch eine Aufnahme, wo wir beide in die Scheibe sehen,
    aber irgendwie etwas zu weit weg und mit störendem Auto im Vordergrund.
    Der Busfahrer wußte wirklich nicht, was wir da wollen...;-)

    Werner, eine Bustür zu erkennen ist auch nicht so einfach und die roten Linien sind eben einfach ein Muster auf der Scheibe, oder doch Heizdrähte...;-)...?!?

    Ich kam auf die Idee, weil ich mich an viele Spiegelungen
    von Albrecht erinnert fühlte.

    Sisx, Silke hinter Gittern...;-)

    Serge, yes, it is Jan behind me!
    Thank you!

    Paul, vielleicht ist das gerade spannend, wenn man nicht gleich auf den
    ersten Blick sieht, was alles noch entdeckt werden kann.
    Und Deine Canons machen sich gut von vorne!
    Bin gespannt auf Deine Versuche mit dem RAW-Bit.
    Es kommt natürlich immer drauf an, mit welchem Programm Du die Bilder überhaupt bearbeiten willst,
    ob es sich lohnt diese Daten zu speichern.
    Ich finde aber schon. Berichte doch mal.

    Holger, freut mich, dass Du Dich mit Erfolg durch die Ebenen gearbeitet hast...;-)
    Ich glaube, in der Zukunft werde ich noch die eine oder andere
    Spiegelung probieren.
    Die Bustüren waren aber auch so schön getönt, dass man sich
    sehr gut darin spiegeln konnte.
    Gruß von Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 27. April 2008, 14:58

    Endlich sieht man die Montranz mal von vorne! :-) Schön viele Ebenen, verwirrt hat mich da allerdings nix. Gefällt mir!

    LG,
    Tobi
  • Jan-Dierk Borgmann 26. April 2008, 22:02

    Ja, tatsächlich - Serge hat gut aufgepasst: Da bin ich ja auch mit drauf.
    Der Busfahrer guckte etwas irritiert ...
  • Tiefenrausch 26. April 2008, 20:31

    Ich hab ganz schön lange gebraucht bis ich überhaupt kapiert habe was ich da sehe :-)
    Nein, nein silke Dich hab ich gleich erkannt aber erst dachte ich das ist wieder mal ein Schaufenster, aber die komischen roten Linien (so was kenn ich doch von meiner Heckscheibe).
    Das ist ein tolles Selbstportrait mit eingebautem Aha Effekt :-))

    Servus vom Werner
  • SisX 26. April 2008, 19:10

    die roten Linien sind irgendwie faszinierend :-)))
  • Serge Côté 26. April 2008, 12:02

    This give good results. Behind you, isn't it Jan-Dierk Borgmann we can see with his camera around the neck ?

    Serge
  • Paul Thöle 26. April 2008, 8:03

    @Silke
    Ja das Bild ist mir auch aufgefallen,
    weil man da doch ein weing Zeit braucht
    um alles richtig einzuordnen.

    Außerdem ist da neben Dir noch das Canon Gespann mal von vorne zu sehen.

    Am Sonntag habe ich mal das Raw-Bit gesetzt.
    Ich suche noch jemand der mal vertrauensvoll beurteilt
    ob sich der Aufwand lohnt die 10Bit Raws überhaupt zu speichern.
  • Holger Born 26. April 2008, 7:40

    äußerst verwirrend, aber nach 1-2 minuten schielen hab ich hoffentlich kapiert, was ich da zu sehen kriege ...
    die vielen "ebenen" gefallen mir ausgezeichnet.