976 11

Rainer Ortmüller


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

Cable Worker

Wartungsarbeiten an der Tafelberg-Seilbahn, Kapstadt, Südafrika. Nikon D 70, Nikkor DX 18-70 mm, Brennweite 70 mm (= 135 mm KB).
Danke an alle, die im Color-Foto-Voting für das Bild gestimmt haben. Es hat Platz 26 im Voting 2 belegt.

Kommentare 11

  • Anke Hartmann 10. Mai 2005, 22:40

    einfach klasse ... Da wird mir schwindlig ...
    LG Anke
  • Barbara Homolka 5. Mai 2005, 23:25

    Das ist wirklich ein klasse Pic, ich hab nie in diesen Wettbewerb geschaut - schade eigentlich, dieses Bild hätte Punkte verdient gehabt....

    Lg
    barbara
  • Edeltrud Taschner 25. April 2005, 17:05

    Huch, ist ja beeindruckend.
    Wie hoch oben ist der Mann ?
    Leider hab ich die Abstimmung versäumt,
    hätte gerne für dieses tolle Bild gestimmt.
    LG Edeltrud
  • Manuela R. 15. April 2005, 0:40

    Das Foto sieht einfach klasse aus.
    Gruß Manuela
  • Arnd U. B. 14. April 2005, 19:37

    Danke für die Erklärung, Rainer. Manchmal kann man sich ganz schön täuschen, wenn die Bezugspunkte fehlen..macht aber bei diesem Foto den großen Reiz aus.
    LG
    Arnd
  • Rainer Ortmüller 14. April 2005, 18:43

    Danke für die Anmerkungen :-)
    @Manuel: das sind die Seile hinter der Station, die im Boden verankert sind.
    @Pit:sieht dramatischer aus, als es ist... ganz einfach vom weg aus fotografiert, siehe anmerkung zu arnd...
    lg
    rainer
  • Pit L. 14. April 2005, 18:30

    bist du da mit dem Fallschirm vorbeigeschwebt und hast diese gelungene Aufnahme mitgebracht?
    Pit
  • Manuel Schauer 14. April 2005, 18:23

    Klasse gesehen, muss aber ruhiges Wetter gewesen sein, als wir dort waren war die Seilbahn wegen starken Wind gesperrt.
    Gruß
    Manuel
  • Rainer Ortmüller 14. April 2005, 17:52

    Danke für die Anmerkungen.
    @Arnd: Standort war ein Weg auf dem Tafelberg-Plateau, also kein besonders erhöhter Punkt. Allerdings ist die Tafelbergoberfläche (fast) völlig eben und fällt nicht weit hinter der Seilbahnstation Richtung Meer etwa 1000 m steil ab.
    lg
    rainer
  • Arnd U. B. 14. April 2005, 17:45

    Wirklich tolle Aufnahme-vor allem die Farben sind natürlich fantastisch. Frage:Von wo hast Du das überhaupt aufgenommen?
    LG
    Arnd
  • Der Zacki 14. April 2005, 17:39

    Boooaahh, da wird einem ja schwindelig nur vom Hinschauen. Fotografisch gesehen ein super Bild.
    vgz