Zurück zur Liste
(Cable-) Fernsehen

(Cable-) Fernsehen

1.429 1

Richard Hanauer


kostenloses Benutzerkonto, Neuburg

(Cable-) Fernsehen

Der Half Dome Day Hike überwindet auf über 20km Länge einen Höhenunterschied von 1600m. Auf dem Weg kommt man an den schönen Vernal und Nevada-Falls vorbei. Die letzten 200m zum Gipfelplateau führen über Kabel. Obwohl ich mich körperlich gut darauf vorbereitet hatte, musste ich mit enormen Atemproblemen infolge der Höhe kämpfen. Oben angekommen hat man einen atemberaubenden Blick ins Yosemite Valley.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=yosemite,+ca&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.744729,39.199219&ie=UTF8&ll=37.743639,-119.531229&spn=0.021956,0.038624&t=h&z=15

Kommentare 1

  • Marc Maiworm 22. Oktober 2008, 12:21

    Hallo Richard,

    schaue mir gerade deine Half Dome Bilder an. Und irgendwie wird mir auf einmal ganz übel (nein, nicht wegen dieses Bildes). Bin nicht schwindelfrei und hatte letztes Jahr doch ernsthaft erwogen, es dennoch zu versuchen. Wie gut, daß mich andere Bilder dann zu einem Besseren besonnen haben. Deine Serie hier verdeutlicht die Erfordernisse an die eigene Kondition und Möglichkeiten sehr nachhaltig. Klasse gemacht und leider mal wieder viel zu wenig gewürdigt.

    Gruß Marc