Zurück zur Liste
Cable Arrangement

Cable Arrangement

8.260 27

Conny Müller


Premium (World), Essen

Cable Arrangement

Mittelteil der Brooklyn Bridge mit Blick auf Manhattan.

Einer von zwei mit neugotischen Stilelementen versehenen Türmen.
Als Stilvorlage sollen dem Planer und Erbauer (John August Roebling) die gotischen Bogenfenster der Divi-Blasii-Kirche in seinem deutschen Geburtsort Mühlhausen (Thüringen) gedient haben.
Die Brooklyn Bridge war die erste Hängebrücke, für die Tragkabel aus Stahl verwendet wurden.
Die vier Tragkabel sind Paralleldrahtseile; sie bestehen aus jeweils 5434 parallel nebeneinander liegenden Stahldrähten,
die zunächst in 19 Bündeln zu je 286 Drähten zusammengefasst und anschließend durch große Seilklemmen zu den rund 40 cm starken Tragkabeln zusammengepresst und mit glühendem Draht ummantelt wurden.

Mit getragenem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


more:

Bridge of Longing
Bridge of Longing
Conny Müller
High Jump
High Jump
Conny Müller
Two Bridges
Two Bridges
Conny Müller
Just Walking
Just Walking
Conny Müller

Kommentare 27

  • nur ein moment 11. November 2017, 14:15

    Sehr geil .... den besten Platz hast DU gefunden, eine fantastische Aufnahme!
    ...und eine großartige NY-Serie, ich mag die Stadt sehr.
    vg . nur ein moment
  • Werner.Jena 9. Januar 2017, 9:59

    Gigantisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schon das Bauwerk an sich und auch deine Hintergrundinformationen sind einfach genial und erweitern den Horizont.
    Aber ehrlich gesagt beeindruckt mich deine Aufnahme noch mehr. Schon die erstklassige Perspektive versteht zu überzeugen und wird zudem von der exzellenten Tiefenschärfe wundervoll untermauert.
    Geprägt wird die Aufnahme außerdem von dem fantastischen Detailreichtum, den herrlich natürlichen Farben und dem feinen Spiel aus Licht und Schatten.
    Großartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Arnold. Meyer 8. Januar 2017, 19:20

    spannend vernetzt und sehr guter symmetrischer Bildaufbau.
    lg Arnold
  • Ulrich Ruess 8. Januar 2017, 18:42

    So perfekt kann mittig sein,
    lG Ulrich
  • Silvio Bachmann 8. Januar 2017, 0:02

    Schönes Foto.
    Du hattest ja richtig Glück, dass so wenig Leute da waren :)

    VG Silvio
  • sitagita 7. Januar 2017, 21:16

    Diese Aufnahme ist atemberaubend gut. Welch eine fantastische Perspektive bietest Du uns hier. Man wird direkt visuel über die Brooklyn Bridge hinübergesogen. Super die vielen Verstrebungen, die diesen Effekt noch unterstreichen.
    LG Brigitte
  • Klaus-Peter Beck 7. Januar 2017, 21:11

    wow... das ist einfach PERFEKT...!!!
    beide Daumen hoch !!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Müller Anita 7. Januar 2017, 19:56

    Klasse Perspektive. Der Himmel passt toll zum Motiv.
    LG Anita
  • L.O. Michaelis 7. Januar 2017, 19:13

    Hach, so einen Himmel hätte ich jetzt hier im Ruhrgebiet auch gerne.
    Mal wieder eine spitzen Aufnahme von dir!
    Gruß
    Lars
  • Vitória Castelo Santos 7. Januar 2017, 18:36

    Ganz prima aufgenommen.
    LG und eine schöne Wochenende.
    Vitoria
  • Komposti 7. Januar 2017, 18:35

    Ein interessantes Bauwerk....sehr schön abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Günter de Graph 7. Januar 2017, 18:34

    Sehr interessant gesehen.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    von Günter
  • Karl G. Vock 7. Januar 2017, 18:01

    Schöne Perspektive.

    LG
    Karl
  • Karl-J. Gramann 7. Januar 2017, 16:59

    ganz stark.....
    vg karl
  • UK-Photo 7. Januar 2017, 16:16

    Super Idee und Umsetzung ! LG Uli

Informationen

Sektion
Ordner New York City
Views 8.260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF11-24mm f/4L USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten