Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.746 24

HorstK-Foto


Basic Mitglied, aus dem Nordwesten

C64_1

mal was Privates - mein Erster - Commodore C64 - man bermerke: 64 K RAM !! - wiedergefunden im Focke-Museum Bremen

Kommentare 24

  • LeoMinor 12. November 2018, 21:34

    den hatte ich auch, schöne Zeiten.

    Gruß
  • Schwarzerskorpion 24. Oktober 2018, 22:34

    Nostalgie pur und doch gar nicht mal soooo lange her, wenn man sich die Gegensätze bzw. heutige Zeit anschaut im Bezug der Technik..... Klasse Horst.
    Grüße v. Wolfgang
  • Soffie Winter 16. August 2018, 13:28

    Ach du meine Güte :D
    Das is ja schon eine gefühlte Ewigkeit her. Ich muss grade ans Diskettenwechseln denken.
    Arkanoid, war mein Lieblingsspiel und das war schon richtig gut gemacht für diese Zeit.
    Tolles Bild.
  • Jost Herbert 28. Juni 2018, 18:49

    so einen hatte ich auch mal, mit Data-Sette, später 2 Floppy-Disk Laufwerke - ach war das schön ...;)
    Danke fürs Zeigen und Erinnerungen wecken!
    LG, Herbert
    ...wie alles begann...
    ...wie alles begann...
    Jost Herbert
  • arnoscha 9. Mai 2018, 10:13

    Da kann ich mich, wenn aus heutiger Sicht nur ungern, noch gut erinnern.
    VG Arno
  • Folke Olesen 29. April 2018, 11:11

    Jo, das weckt Erinnerungen. Im Rückblick staune ich, was wir mit den Rechnern erreicht haben.
    Gruß Folke
    Mein ganzer Stolz 1984
    Mein ganzer Stolz 1984
    Folke Olesen
  • Waldemar 1 4. März 2018, 10:59

    Was waren wir damals stolz, ein Computer, das war etwas ganz besonderes. Ich habe damals aus einem Computeheft tagelang ein Spiel "einprogramiert". Als es dann fertig war, war es ein ganz primitives Pingpong Spiel. Ich war enttäuscht
    Gr Waldemar
  • Christine Rauch Fotografie 9. Dezember 2017, 15:17

    Nostalgisch. Das waren noch Zeiten. LG Christine
  • Pet Fun Mer 9. Dezember 2017, 12:52

    Ja, mit solch einem Ding habe ich angefangen mit der Computerei. Danach bekam ich den ersten PC mit einer 20 GB Festplatte. Der Händler meinte, die HDD wäre so groß, dass sie mit zu meiner Pensionierung ausreichen würde. Ein Jahe später war das schon nicht mehr wahr. Heute rechnen wir in Terrabyte. Das Foto löst Erinnerungen aus.
    LG Peter
  • MercedesB 24. November 2017, 22:28

    toll!
    LG Su
  • ilsabeth 23. November 2017, 10:01

    Damals sagte ich: Genauso schön wie meine elektrische Nähmaschine!, und habe mir damit viel Ärger mit den Informatikern eingehandelt. :-)
    Jetzt sage ich: Noch viel schöner! :-)
    LG ilsabeth
  • Inge S. K. 22. November 2017, 22:17

    Den kenne ich auch noch, hätte ihn aber fast nicht wiedererkannt.
    LG Inge
  • foto-hc 21. November 2017, 20:04

    Ich denke mal da werden sich viele junge Menschen fragen was das denn war?
    Klasse gezeigt.
    LG foto-hc
  • uwe weiss 21. November 2017, 19:07

    !!!
  • fotowabo 20. November 2017, 18:18

    Aus dem Dazumal der Computertechnik! Ein herrlicher Fund, Horst !
    Liebe Grüße, Walter.

Informationen

Sektion
Ordner TECHNIK
Views 1.746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix X100
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/34
Brennweite 23.0 mm
ISO 1600