Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
C-Falter von 2012

C-Falter von 2012

528 13

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

C-Falter von 2012

Heute sah ich mehrere Zitronenfalter und C-Falter. Beide Falterarten sind schon viel langsamer geworden, als in der letzten Woche.
Bis auf 6-7 kam ich mit der Kamera an diesen C-Falter ran. Er ließ ca. 10 Aufnahmen zu, bis er wegflog. Habe das Bild nur wenig beschneiden müssen.
Er wird C-Falter genannt, weil er auf seiner Unterseite ein weißes C hat.

C-Falter
C-Falter
Günther Breidert

Kommentare 13

  • Wilma Kauertz 24. März 2010, 21:59

    Das ist einfach klasse, Günther...ein herrliches Naturmacro....!
    LG...Wilma
  • Mafidi 24. März 2010, 20:00

    Einen schönen Fang hast Du hier gemacht!
    LG Marion
  • Wolfgang Speer 24. März 2010, 17:54

    Gratuliere zu diesem Bild ! Und kann Deine Beobachtungen mit der Scheue auch bestätigen.
    Bei uns sind C-Falter, Tagpfauenaugen, Admirale, Zitronenfalter und Kleine Füchse unterwegs gewesen ;-)
    LG Wolfgang
  • Ryszard Basta 24. März 2010, 14:10

    sehr gut aufgenommen
  • sharie 23. März 2010, 22:44

    Eine super Aufnahme von dem schönen C-Falter, mit einer tollen Schärfe und wunderbar, natürlichen Farben.
    Lg Maike
  • Sonja Haase 23. März 2010, 21:54

    Toll hast Du den C-Falter erwischt. Der flog hier auch schon im Walde herum.... aber glaube nicht, dass er sich mal für ein Foto niederlies! Viele Grüße, Sonja.
  • Günter Eich 23. März 2010, 20:38

    Volltreffer! Bei dem Licht und in den Farben kommt er ganz prima über.
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 23. März 2010, 20:36

    Schön konntest Du ihn aufnehmen, gesehen haben wir
    heute auch mehrere Falter, aber sie waren zu weit weg.
    NG Marianne
  • Isus 23. März 2010, 19:56

    Das ist ja wunderschön, daß Du uns zeigst, was in der Natur schon so los ist... Ein tolles Foto ist Dir vom C-Falter gelungen!! LG Susi
  • Lieselotte D. 23. März 2010, 19:29

    Klasse, der hat den Winter aber ganz gut überlebt.
    LG Lieselotte
  • Natur RB 23. März 2010, 18:18

    Feines Bild eines tollen Falters. Ich war heute im Ried bei Gernsheim arbeitsmäßig unterwegs und muß sagen die Natur ist voll erwacht. Sehr viele Eidechsen,Störche,Gänse,Kormorane uva. Gruß Reinhard
  • K. G. Winter 23. März 2010, 18:04

    Ja Günther den hast Du wieder ausgezeichnet erwischt, saubere Schärfe ist auch sehr gut. Prima Bild.

    Gruß Kurt
  • ribana 23. März 2010, 17:55

    klasse foto,tolle farben und die schärfe gefallen mir.
    lg.