Zurück zur Liste
Bye, bye Wasserturm

Bye, bye Wasserturm

1.770 3

Edith M.


Premium (Basic), Grevenbroich

Bye, bye Wasserturm

Am Samstag, den 22 1. nachmittags soll er fallen ....Der Wasserturm von Jüchen-Holz im Rhein Kreis Neuss

http:\\forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=38126&st=70
Damit ist wieder ein Ort von der Landkarte verschwunden ...

aufgenommen am 12. 12. 2010 durch die Windschutzscheibe meines Wagens

zu spät
zu spät
Edith M.

Sommer 2010
Landmarken des 21. Jahrhunderts
Landmarken des 21. Jahrhunderts
Edith M.

Geschichte des Turmes : ]http://www.ngz-online.de/juechen/nachrichten/Frueher-Wasserzulauf-und-heimlicher-Spielplatz_aid_190368.html
Wasserturm mit Ablaufdatum
Wasserturm mit Ablaufdatum
Edith M.

Kommentare 3

  • Franz-Josef Wirtz 25. Januar 2011, 0:52

    Dieses Bild durch die regennasse Windschutzscheibe, die den Wasserturm und den Schaufelradbagger nur schemenhaft zeigt ist einfach stark. Da er nun weg ist wird es immer schwieriger sein, sich daran zu erinnern. Und welcher Schüler von heute kann sich vorstellen, dass es vor gerade mal zwei Generationen hier oft noch kein fließendes Wasser gab? Geschichte muss anfassbar sein.
  • Thomas Klouten 20. Januar 2011, 21:46

    ....fast könnt´man meinen, daß auch der Himmel um ihn weint...*schniiieefff*

    l.G. Thomas
  • 2285B 19. Januar 2011, 20:43

    Ja, schade!
    Schöne Aufnahme.

    Gruß, Oli