LIBOMEDIA


Premium (Basic), Hardegsen bei Göttingen

Bye bye

Reisen mit der Bahn - letztes Bild der kleinen Serie

Reisen ...
Reisen ...
LIBOMEDIA

Der Ausflug
Der Ausflug
LIBOMEDIA


Reisen ...
Reisen ...
LIBOMEDIA





.

Kommentare 22

  • RENARAM 11. August 2020, 10:50

    Klasse Szene und Spiegelfoto LG REnate
  • Pelue 5. Juni 2020, 22:26

    Er verabschiedet sich auch selbst. Eine sehr lebendige, emotionale Szene.

    Martin.
  • awuensch 2. Juni 2020, 16:27

    Eine sehr schöne Motividee in gelungener Umsetzung.
    LG awuensch

    mein aktueller Beitrag:
    Spandauer Idylle am Burgwallgraben
    Spandauer Idylle am Burgwallgraben
    awuensch
  • ElkeLe 28. Mai 2020, 19:19

    Toller Moment, schöne Serie
    Lg elke
  • Lucius Sombre 27. Mai 2020, 9:48

    Lieber Rainer,
    da ist es wieder, was ich an deinen Bildern so mag: die Herzlichkeit. Oder der Blick auf die Welt und den Menschen, der vom Glauben beseelt ist, dass es das Gute gibt. Und zwar nicht das naiv-Gute im Sinne einer Illusion, eines Escape oder eines Glaubens ohne Wahrnehmung, sondern ganz konkret inmitten alles Verwirrenden und Ätzenden, das die Welterfahrung vermittelt.
    So auch hier, mitten im Durcheinander dieser einen Moment der Herzlichkeit: da ist, für uns als Betrachter unsichtbar, ein geliebter Mensch, der gleich abfährt und, wenigstens auf Zeit, verschwindet. Wir sehen das Melancholische des Abschieds - am besten in der Spiegelung, in der die lebendige Abschiedsgeste wie erstarrt wirkt, als wäre der Abschied schon vollzogen und nur die Trauer bliebe zurück -, aber was im Mittelpunkt steht, ist die Freude und Dankbarkeit dafür, diese Zeit mit diesem Menschen verlebt zu haben.
    Herzliche Grüße, Lucius
    • LIBOMEDIA 27. Mai 2020, 12:26

      Danke schön Lucius.
      Es ist so wie du schreibst. Allerdings ist mir das meistens erst hinterher bewußt. Im Moment der Aufnahme geht alles so schnell.
  • Frederick Mann 27. Mai 2020, 8:29

    to make train riding popular again
  • Astrée 26. Mai 2020, 21:00

    tolle Aufnahme, schön mit den Spiegelungen und dem Licht
    lg
  • fotovoltaik-sw 26. Mai 2020, 18:13

    Voller Herzlichkeit.
    LG Markus
  • Drozella 26. Mai 2020, 16:47

    Bei diesem Abschied kommt nur Freude auf! Ein sehr gelungener Spiegelbeitrag!
    Mein Spiegel:
    Spiegeltag - HerzJesusKirche
    Spiegeltag - HerzJesusKirche
    Drozella
  • Petra Lubitz 26. Mai 2020, 15:52

    Herrlicher Schnappschuss, prima freigestellt und mit einer klasse Spiegelung.
    Gruß Petra
    yllab
    yllab
    Petra Lubitz
  • Charly R. 26. Mai 2020, 14:56

    Eine sehr gute Serie von dir . . . verdammt gute Idee !!

    ; ))  Charly
    Spiegeltag in Göttingen
    Spiegeltag in Göttingen
    Charly R.
  • peju 26. Mai 2020, 13:20

    Reisen... schon alleine das Wort weckt Emotionen, Erinnerungen an eigene Zugfahrten, Abschiede...
    Hier wirkt alles so locker und leicht, aber wenn der Zug abgefahren ist könnte Wehmut aufkommen, jenachdem aber auch Freude... :-)
    Gruß
    Peter
  • Norbert REN 26. Mai 2020, 13:07

    Eigentlich steht ja hier das Thema Abschied im Mittelpunkt, Herzlichkeit und Hoffnung auf ein Wiedersehen, aktuell möchte ich es aber zum Anlass nehmen Kritik zu äußern.
    Fliegen ist noch nur sehr eingeschränkt möglich, jede Knepe darf nur bedingt Gäste bedienen, muss auf Abstand achten usw. Die Bahn muss anscheinend gar nichts.
    Mindestabstand ist gar nicht möglich, die Hygiene sowieso auch schon vor Corona grenzwertig. Einzig und allein wird es jetzt eine App geben, die warnt, wenn ein Fernzug über 50% ausgelastet ist.
    Ich persönlich werde die Bahn noch sehr lange meiden.
    LG. Norbert
    • LIBOMEDIA 26. Mai 2020, 21:24

      Es gibt schon Regeln bei der Bahn.
      In einer Reihe dürfen nur Menschen eines Haushaltes sitzen, wenn man allein reist, muss der Platz daneben frei bleiben.
      Momentan ist es noch so ler, dass das Abstandsgebot gut eingehalten werden kann.
  • 19king40 26. Mai 2020, 11:47

    Bestens gezeigt.
    LG Manni
    Der Tag bricht an
    Der Tag bricht an
    19king40