Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
514 7

Jörg Schönthaler


Pro Mitglied, Remscheid

BW Lohberg

Schacht 2

Kommentare 7

  • Stefan Junger 12. März 2007, 22:30

    @Michael: Ich habe die Info von jemanden beim Wachdienst. Kann aber durchaus sein, daß es mehrere Versionen der zukünftigen Planungen gibt.
  • Michael C. K. 12. März 2007, 21:39

    @ Stefan: Woher hast du die Info mit Schacht 1, zumal Schacht 1 von 1909 ist und meines Wissens nach ebenfalls Denkmalalibischutz geniest bis die berühmten "höheren" Interessen mal greifen? Mein Stand ist, dass beide Gerüste zunächst erhalten bleiben sollen. Beide Schächte bleiben für eine zukünftige Wasserhaltung offen...
  • Stefan Junger 12. März 2007, 10:49

    So sieht es dort tagsüber aus.



    Hier werden von den 87 verbleibenden Mitarbeitern nur noch Sicherungsarbeiten im Untergrund durchgeführt und Material wieder ans Tageslicht gebracht. In 1 bis 1,5 Jahren wird dann wohl das Licht ganz aus sein.

    Schacht 2 soll aber erhalten bleiben. Ebenso alle unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Schacht 1 und die restlichen Anlagen werden abgerissen.
  • Bea Dietrich-Gromotka 11. März 2007, 23:38

    auch genau mein ding...toller bildaufbau..
    Bea
  • Nina Papiorek 10. März 2007, 22:10

    sehr gute nachtaufnahme, der bildaufbau gefällt mir ! lg, nina
  • Frank Mü. 10. März 2007, 19:02

    Gut so!

    LG Frank
  • Michael C. K. 10. März 2007, 17:19

    Kenn ich... hab ich schon mal gesehen... ;o)

    Heute liegt dort alles im Dunkeln. Nur noch der Sicherheitsdienst wandelt über das Gelände, wenn er keinen Schlaf findet.

    Saubere Aufnahme. Nix dran zu meckern...

    Gruß
    Micha