Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"BW-Impressionen Retro", Lichtenfels, 10.09.2011

"BW-Impressionen Retro", Lichtenfels, 10.09.2011

1.279 10

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"BW-Impressionen Retro", Lichtenfels, 10.09.2011

Die farbige Aufnahme der bereits in Schwarz-Weiß bekannten Impression der E 03004:

Fensterdurchblicke
Fensterdurchblicke
Laufmann-ml194


Daneben gibt es noch eine Tilt-Version


Ich hab hier versucht den matten 1960er-Jahre-Farbstil zu imitieren.
Außerdem sind vom Schnitt her die Anregungen berücksichtigt worden, wie ich sie verstanden habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Matthias Buettner 28. Januar 2017, 17:06

    Ein sehr interessant gestaltetes Motiv.
    Kompliment!
    Grüße, Matthias
  • Roni Kappel 16. September 2011, 23:44

    Hallo!

    Super gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Andre24V 16. September 2011, 19:09

    wie michael schon sagte, so was findet man nicht so oft.

    Ja, es ist die 2.0 variante von einem klasse bild. Ja es gibt verbesserungen, aber wie bei neuen autos, irgendwie gibt es dann immer wieder welche die das original lieber mögen. Ich weiß es selber nicht, beide sind klasse, ich finde mich einfach damit ab beide zu mögen. Also das nächste fav.

    bis neulich
  • Liberty Pictures 16. September 2011, 7:01

    Einfach genial.
    Idee genauso wie der Bildschnitt.
    Fantastische Aufnahme.
    Mehr davon ;-)
    Hat das gewisse Etwas, was man gerade bei Eisenbahnaufnahmen nicht so oft findet.
    LG Michael
  • Tina Paszti 15. September 2011, 22:25

    Ein super Foto!
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg Tina
  • Weltensammler 15. September 2011, 22:06

    Ein Foto zum länger hinschauen; gefällt mir gut!
    VG vom Weltensammler
  • Wolfgang Graßl 15. September 2011, 21:00

    Diese Version gefällt mir besser. Überhaupt eine sehr gute Idee.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Laufmann-ml194 15. September 2011, 20:26

    @Micha und alle, die in Retro machen wollen:
    Wenn ich minus 55 Prozent von Farbsättigung wählte und dies noch matter machen will, muss man sich hier wohl an bis 75% orientieren?
    vfg Markus ml194
  • Krokofan 15. September 2011, 20:22

    Mir gefällt die Version auch sehr gut. Könnte noch ein Tacken matter sein um die matten Farben der 60iger zu imitieren.
    Aber das ist ein persönliche Empfindung. Jedenfalls klasse umgesetzt.

    Gruß
    Micha
  • markus.barth 15. September 2011, 20:09

    Mich begeistert die Farbvariante ebenso wie die Sschwarzweissversion.
    Beide haben ihren eigenen Reiz.