Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bw Fest Halle - Personal und Loks

Bw Fest Halle - Personal und Loks

3.082 9

Bw Fest Halle - Personal und Loks

Bevor ich mich auslasse über mein Foto möchte ich die Gelegenheit jedoch nutzen um mich bei allen von der Plagwitzer Truppe um die 52 8154 für ihre Gastfreundschaft zu bedanken.
Die es mir ermöglichten zum ersten mal Geburtstag ganz anders zu feiern als sonst.
Lokführer Geburtstag mit allen was dazu gehört, nicht mit weißen Hemd und Schlips sondern im Anzug der Schwarzen mit eben solchen Händen.
Der seinen Ausklang schließlich in Wagen der Kohlenstaubbande mit lauten Gesang erst mit dem Anbruch des neuen Tag seinen Abschluß fand.

Bw Fest Halle - die Ruhe vor dem Sturm
Bw Fest Halle - die Ruhe vor dem Sturm
Ralf Göhl

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Keiner wird sagen können wie viele Bilder bei diesen Bw Fest entstanden sind ?
Sicher wie ich gesehen hatten viele davon einfach nur so mal mit ihren Handy draufgehalten, denn das ist „IN“ kann ja jeder heut zu Tage.
Nun ist es immer wieder eine Kunst aus der Masse heraus ein nicht ganz alltägliches Foto auf die Speicherkarte zu bekommen. Sei dem man gehört wie ich an den Tagen zum äußerlich schon erkenntlichen Personal einer Lok. Damit stehen dir einige Türen mehr offen um Bilder in Szene zu setzen oder aber auch mal heimlich die Kollegen ungestellt fest zu halten.
Übrigens beim nächsten "Klick" bin ich aufgeflogen, beide hatten mich entdeckt :-((
Unbekümmert über das was da auf der Drehscheibe sich abspielte, freudig ins Gespräch vertieft sitzt Alex der Lokführer auf den Tritt der 52 8154 um sich mit dem Vereinsmitglied/Heizer aus der ersten Reihe "DD" oder richtig "TT" (ich weis es nicht) ? Was zu erzählen, den Gesichtszügen nach zu urteilen ein sehr angeregter Schwatz vermutlich.
Irgendwie komme ich bei soviel lächeln, über alle vier Backen, etwas ins grübeln.
In der sich so allmählich am Boden ausbreiteten zierliche Dampfwolke wird doch kein Lachgas versteckt gewesen seien ?

Momentaufnahmen die zum Schmunzeln anregen.

Ralf

Kommentare 9

  • Stefanie Cramer 28. Juli 2008, 0:57

    Eine schön lebendige Momentaufnahme.

    Gruß,
    Stefanie Cramer.
  • Hans Niemann 14. Juli 2008, 23:04

    Bei der Kohlenstaubbande gibt es immer etwas.
    Schade das es bei mir nicht ging.
    LG Hans
  • Ralf Göhl 9. Juli 2008, 18:39

    @ FDL Bernsbach,- richtig mein Geburtstag paßte gut mit rein am Freitag im entsprechenden Ambiente und an zwei Stellen in Leipzig/Halle gefeiert . Danke für die lieben Wünsche von Dir.
    Alte Fotos gibt es noch genug, kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
    VG Ralf

  • FDL Bernsbach 9. Juli 2008, 18:03

    Hallo Ralf

    Da gehe ich einfach mal davon aus,das es Dein Geburtstag war und wünsch Dir dazu noch alles Gute und wünsch Dir noch recht viele Lok-Motive und hoffe,das Dein Vorrat an Aufnahmen aus der Planzeit nicht so bald zur Neige geht.

    Zum Bild-es sind die Szenen,die dem Motiv das gewisse Etwas geben-Klasse.

    Grüsse Bernd
  • Michael Calcada 9. Juli 2008, 8:51

    Einfach toll......

    Gruß Michael
  • Klaus Kieslich 9. Juli 2008, 0:32

    Prima Präsentation
    Gruß Klaus
  • inoxbany 8. Juli 2008, 23:15

    Schön fotos
    LG Peter
  • dem Jonas 8. Juli 2008, 20:12

    JAAA...HERRLICH !!!
    Der Heizer der 52 8154-8 "guckt" richtig stolz daher.

    Gruß Jonas
  • Thomas Jüngling 8. Juli 2008, 19:44

    Mh, herrlich :-)
    Ein Gespräch unter Gleichgesinnten, scheinbar allein mit ihren großen "Freundinnen".
    Ein ausgesprochen schöner Schnappschuss. Es hat fast was von einer familiären Atmosphäre.

    Gruß Thomas