Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bw Fest Halle - die Ruhe vor dem Sturm

Bw Fest Halle - die Ruhe vor dem Sturm

3.098 4

Bw Fest Halle - die Ruhe vor dem Sturm

Zurück - von fünf Tagen bei Freunden und der Dampflok.
Wofür ich mich in nachhinein nochmals ganz herzlich für alles und bei allen bedanken möchte
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nein, nein nicht immer stehen oder stehen gleich die Dampflokomotiven im Vordergrund.
Der Tag beginnt wie hier herrlich am frühen Morgen mit zarten leicht wärmenden Sonnenstrahlen die den Kreislauf gleich auf Touren bringen. Anders gesagt, du bist viel besser drauf.

Ruhe eben herrscht noch in dem weitläufigen Museumsbereich Halle der nur wenige Stunden später von den Besuchern quasi in Beschlag genommen wird.
Man sich mitunter oft ärgert weil immer gerade vor der eigenen Linse einer im ausgewählten Motiv steht.
Das war für mich als Frühaufsteher bei meinen Bildern erfreulicher Weise kein Problem. Moment mal wird da der Eine oder der Andere sagen das stimmt doch nicht.
Die beiden da wollte ich bewußt mit auf das Bild bannen. Es handelt sich keines Wegs um so etwas wie Flitzer die da leicht bekleidet durchs meine Aufnahme springen. Die zwei gehören zu einen Teil der Familie Nagel (es gibt noch zwei davon) die sich mit aller Liebe um die Kohlenstaub 52 er kümmern.
Frisch machen für den neuen Tag ist angesagt. Seiner Frau läßt Dieter aus Höflichkeit den Vortritt, ob es wirklich so war kann ich nicht wissen ? Vielleicht spielte sich das auch ganz anders ab da mein alter Freund Dieter nicht aus dem warmen Bett in seinen Begleiterwagen heraus wollte.
Schließlich hatten wir ja meinen Geburtstag dort in feucht fröhlicher Runde bis nach Mitternacht gefeiert.
Da geht schon mal die Post ab denn wir Schwarzen verstehen es Spaß zu machen und ebenso sind hart im nehmen.
So konnte das Bw Fest zur Freude der Besucher ohne Beanstandungen dennoch stattfinden.
Mein Dieter war ein jedes mal zum Schluß mehr besoffen vom vielen quatschen den ganzen Tag über wo er sozusagen als DJ, - Animateur, - Geschichten Erzähler, sogar Ordungshüter hervorragend seine Aufgaben meisterte.

Ralf

Kommentare 4

  • Ralf Göhl 9. Juli 2008, 17:07

    Lieber Conni,- ordnungsgemäß ist goldrichtig aber es handelt sich nicht einfach nur um einen Personenwagen sondern den "Lokbegleiterwagen" der 52 8154.
    Der nun wieder viele Funktionen erfüllt und bestens ausgerüstet ist.
    Abteile zum schlafen ist klar, Vorratsräume für alles mögliche wie Bordreinigung, Heizung, natürlich auch für die Getränkeversorgung einschließlich Feierabends Bier.
    Der meist in Beschlag genommene gemütliche Mehrzweckraum erfüllt alle Herzenswünsche wie Musik und Fernsehgenüsse.
    Wenn wir nicht genug von stark arbeitenden Loks zu hören bekommen ziehen wir uns einfach eine DVD rein.
    Bei so vielen zerbrechlichen Dingen an Bord wird natürlich traditionell ein gelbes Fähnchen weithin sichtbar aufgesteckt.
    Hier nochmal eine Breitseite des Wagens :-))
    Noch ein ganz wichtiger Wagen
    Noch ein ganz wichtiger Wagen
    Ralf Göhl

  • Steffen°Conrad 9. Juli 2008, 14:49

    Personalwagen- ordnungsgemäß und traditionell mit gelben Fähnchen gekennzeichnet!!
    Vgconni
  • Klaus Kieslich 8. Juli 2008, 14:32

    Eine stimmungsvolle Präsentation
    Gruß Klaus
  • Gunter Linke 8. Juli 2008, 12:33

    so ne Reise ist bestimmt sehr romantisch
    G.G.