Zurück zur Liste
BVG großer Sitzungssaal

BVG großer Sitzungssaal

8.373 13

Frank Wertke


Premium (World), Spaichingen

BVG großer Sitzungssaal

Vielen Dank an Mandy für die Organisation dieses Usertreffens. Wir konnten uns ne gute Stunde im Bundesverwaltungsgericht austoben.
hier ist also der große Sitzungssaal zu sehen in dem die ganz großen Entscheidungen getroffen werden.
Ich mach ja nun ernst mit Bildbearbeitung. Hierfür ist der ganze Abend drauf gegangen. Eigentlich sollt ich es morgen noch mal ansehen, bevor ich es hochlade. Mein Blick ist inzwischen wohl etwas getrübt. lasst euch ruhig aus und schreibt was hier gut und weniger gut geworden ist.

Hier ien paar Infos zu diesem Raum.

Großer Saal - nützliche Informationen
Großer Saal - nützliche Informationen
Frank Wertke


Und hier das unbearbeitet Originalbild.

Großer Saal original
Großer Saal original
Frank Wertke

Kommentare 13

  • Fotografie Mandy Petzold 17. Februar 2008, 19:58

    wow, sehr stark geworden!
    werd dann meine bilder vom saal auch noch sichten



    lg mandy
  • Bine M 17. Februar 2008, 15:10

    Schöne Fotos sind bei diesem Treffen entstanden.
    Beeindruckend dieser Saal...

    Ich hatte einen anderen Termin und stand dann später auch nicht mehr auf der Liste.
    LG Bine
  • Uwe Sievers 17. Februar 2008, 9:32

    Ein beliebtes Fotomotiv wie man sehen kann. :))
    Feine Arbeit von Dir...schaut echt super aus.
    Gruß Uwe
  • M W Photo 17. Februar 2008, 8:56

    Sehr gute Bearbeitung, wirklich ein beeindruckendes Gebäude, du hast nicht zuviel versprochen.


    lg Martin
  • ConKret 17. Februar 2008, 0:09

    Frank: ich denk das klären wir per fm ok...:-))
    LG Conny
  • Frank Wertke 17. Februar 2008, 0:04

    nochmal an conny, ja manuell. was verwundert dich hier?
  • ConKret 16. Februar 2008, 23:56

    Hmmm Frank...sorry...aber irgendwie kann ich mich mit deiner Bearbeitung nicht anfreunden...sind sicher verschiedene Gründe...
    ..........das BildFormat, in diesem Fall für mich persönlich unpassender Rahmen,,,die Lichter allgemein....und auch das "absaufen" der seitlichen Lampen.....
    ..noch ne Nachfrage: hast Du manuell aufgenommen oder wie??? Da ich selbst ja auch mit der D80 fotografiere...und auch im BvwG mit dabei war und somit die schwierigen Lichtverhältnnisse kenne....verwundert mich dein Ergebnis halt ein wenig
    LG Conny
  • Frank Wertke 16. Februar 2008, 23:54

    ja, das ist das dilemma. kleinere blende, da hätt ich länger halten müssen und vielleicht verwackelt. aber schärfe einstellen geht ja an meiner kamera super. dafür rauschts ganz schnell wie es wohl bei olympus üblich ist.
    mit bischen dunkler köntet ihr recht haben.das ist der punkt den ich morgen vielleicht anders gemacht hätte. war schon viel heller und ich hab schon einiges zurück gedreht.
    die lampen sind mir auch zu hell, hab ich aber mit der bea auch nicht mehr besser hin gekriegt. naja ist ja mei erster echter versuch. würde nur noch dri helfen.
  • † Irmhild Engel.s 16. Februar 2008, 23:46

    bei Blende 3,5 diese Endschärfe hinzukriegen ist schon beachtlich
    Teufelswerk? :-)
  • Frank Wertke 16. Februar 2008, 23:32

    für conny und die anderen: 14mm, 1/6 sec., f 3.5, iso 100, freihand
  • GelaN 16. Februar 2008, 23:28

    bei der Lichtsituation dort hab ich aufgegeben.
    top.
    sonst wie irmhild
  • † Irmhild Engel.s 16. Februar 2008, 23:24

    starke Bearbeitung
    morgen würdest du sehen: einen kleinen Tick dunkler belichten
    und der Rahmen passt ja gar nicht :-)
    LG
    I.
  • ConKret 16. Februar 2008, 23:11

    Hallo Frank...schreib doch mal bitte deine Aufnahmedaten mit dazu...
    LG Conny