Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Markus-tpc


Premium (Basic), Lahnstein

Butzerbachtal II

Den vorletzten Tag des Jahres 2019 nutzte ich, um in Kordel das Butzerbachtal ins Auge zu nehmen.
Ein wirklich Wundervolles Tal mit vielen tollen Wasserfällen.

Kommentare 10

  • Eifellive 19. Februar 2020, 18:33

    Sehr schöne Aufnahme in bestem Licht und LZB. Als ich letztes Mal dort war, fing ein Gewitter an und es wurde leider nichts mehr aus den Bildern.
    LG
    Ingrid
  • Bodo Schmidt Photography 27. Januar 2020, 17:10

    Sehr schöne Landschaftsfotografie
  • Albert Wirtz 8. Januar 2020, 20:16

    Klasse mit dem Lichtspot, eine Location, die mir sehr am Herzen liegt. Leider ist durch ein Neubaugebiet in dem oberhalb gelegenen Ort Butzweiler viel weniger Wasser im Bach als früher, trotz starker Regenfälle. Angeblich sind einige Quellen des Baches durch Drainage versiegt.
    Einen 4:3 Schnitt würde ich hier definitiv nicht empfehlen.
    VG Albert
  • bona lumo 8. Januar 2020, 13:30

    auch wenn ich nicht gerade ein Fan dieser soften LZB-Darstellung bin, hier kommt das ganz prima. Das Licht ist bestens integriert und auch der Bildschnitt und die Linienführung sind stimmig und gut gewählt - ein lohnender Ausflug!
  • walter v 4. Januar 2020, 19:33

    Gefällt mir sehr gut.  LG. Walter
  • Photograf Pat 4. Januar 2020, 15:51

    Wunderschöne Aufnahme.
  • gnibbel 4. Januar 2020, 14:45

    eine märchenhafte Bildstimmung hast Du hier geschaffen.
    Die Farben gefallen auch sehr gut; wirkt noch nicht übersättigt.
    Normalerweise mag ich die Fotos mit „weichgespültem“ Wasser nicht so. Aber hier passt es sehr schön.
    Gut gemacht. Liebe Grüße Bernd
  • Foto-SteNor 4. Januar 2020, 13:46

    Schön. Ich hätte es jedoch im 3/4-Format präsentiert und auf die Steine links und rechts im Vordergrund begrenzt. Der Bereich links und rechts Aussen lenkt zu sehr vom Wesentlichen ab.

    Sollte dann besser ankommen ;-)

    Trotzdem gut!
  • Stefan Wöhrmann 4. Januar 2020, 13:27

    Tolles Landschaftsbild ....wäre gespannt, wie Bilder mit kürzeren Verschlusszeiten wirken.

Informationen

Sektionen
Views 2.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 4
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten