Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Butzerbach im Januar 2017

Butzerbach im Januar 2017

361 8

Gerhard R. Keilen


Basic Mitglied, Trier

Butzerbach im Januar 2017

So vereist habe ich den "Großen" Wasserfall im Butzerbach noch nie gesehen.
Leider ist der Weg entlang der Wasserfälle immer noch gesperrt - bei gefrorenem Boden war es aber kein Problem, von der Burg Ramstein den Weg zu gehern. Aufgenommen am 25.01.2017
Exif: 18 mm, F 22, 1 sec, ISO 100, Stativ

Hier der Vergleich mit den letzten Jahren:

Butzerbach im Januar 2016
Butzerbach im Januar 2016
Gerhard R. Keilen

Butzerbach im Januar 2015
Butzerbach im Januar 2015
Gerhard R. Keilen

Butzerbach im Januar 2014
Butzerbach im Januar 2014
Gerhard R. Keilen

Butzerbach im Januar 2011
Butzerbach im Januar 2011
Gerhard R. Keilen

Butzerbach im Januar 5
Butzerbach im Januar 5
Gerhard R. Keilen

Kommentare 8

  • Juan 21. März 2017, 15:28

    Ein wundervoller Eisfall.
    Lg. Lg juan
  • Ingrid und Gunter 4. Februar 2017, 16:13

    Wunderbare Aufnahme, perfekt gemacht.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • lophoto 31. Januar 2017, 15:13

    sieht klasse aus
  • MWB-photo 30. Januar 2017, 17:11

    eisiger Zauber, gut der Vergleich zu anderen Jahren.
    Lg Margrit
  • Gerd F.Aachen 30. Januar 2017, 16:01

    gefrorene Wasserfälle sind immer wieder schön anzusehen
    Gruß aus Aachen...Gerd
  • ConnieBu 30. Januar 2017, 12:00

    Schon sehr interessant, dies jährlich zu sehen.
    Mich erinnerts jetzt daran, dass ich bei dieser ungewohnten Eiszeit eine andere "Location" verpaßt habe: Felsenweiher bei Ernzen ... sah bestimmt auch wunderbar aus mit den Eiszapfen - wenn man denn hingekommen wäre bei den Straßenverhältnissen ;-)
    VG
    Connie
  • Albert Wirtz 30. Januar 2017, 10:59

    Gut, den hier aktuell zu sehen. Das wenige Wasser, was dort runter läuft scheint alles zu frieren.
    Hatte letzte Woche daran gedacht, mal dort vorbei zu schauen, bin aber dann an den Irreler Wasserfällen gelandet.
    LG Albert
  • Norbert REN 30. Januar 2017, 10:46

    Feine Dokumentation über die Jahre gesehen.
    Ich denke mal, das kommt durch viel Frost bei wenig Wasser.
    Schönes Motiv, besonders dieses Jahr.
    LG. Norbert

Informationen

Sektion
Views 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von