5.774 3

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Buten un Binnen

...wagen un winnen. Dieser plattdeutsche Spruch ziert das Eingangsportal des Schüttings, dem Haus der Bremischen Kaufmannschaft, heute der Handelskammer. Der Schütting gehört auch zum historischen Bremer Marktplatz. Den Spruch kennt jeder Bremer und wer sich den Sinn nicht erschließen kann, er heißt: Draußen und drinnen, wagen und gewinnen und stammt vom Bürgermeister Otto Gildemeister. Diese Detailansicht fehlte noch zum (Suchbegriff) Schütting hier in der fc.

Kommentare 3

  • Günter Mahrenholz 5. Februar 2018, 10:30

    Da wollte man zeigen was man hat.
    Von Dir sehr schön gezeigt.

    VG Günter
  • Velten Feurich 5. Februar 2018, 4:28

    Eines der ganz seltenen Bilder, wo ich für mich auch mal den Rahmen akzeptieren kann, als ein etwas gediegenerer Abschluß an den Rändern, um das mal so zu formulieren. Was die Ausrichtung betrifft habe ich lange überlegt aber man kann es besser nicht machen. Kompliment ! Herzliche Grüße Velten
  • Vitória Castelo Santos 4. Februar 2018, 20:01

    Sehr schöne Bild
    lg Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Szene
Views 5.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von