Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
623 28

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Bussard im Nebel

Endlich habe ich ihn erwischt, denn schon seit einigen Tage sehe ich ihn morgens auf dem Weg zur Arbeit auf dem Acker sitzen. Entweder er fliegt weg wenn ich anhalte oder ich halte an, er bleibt sitzen und ich habe keine Speicherkarte in der Cam.
Aber heute morgens früh war alles dabei, er saß um die 30m entfernt, nur der Nebel war dieses Mal das Hindernis, aber Nebelbussarde gibts sicher auch nicht allzu häufig.

Aufnahme aus dem Auto heraus mit Canon EOR 40D und dem Sigma 150-500 bei 500mm, leichter Ausschnitt, ND

Kommentare 28

  • Chris 59 4. September 2010, 14:04

    kann schon mal nerven, wenn man das ständig sieht und hat nix dabei :-)...ist Dir dann hier doch gut gelungen. Selbst durch den Nebel.
  • B. Walker 30. September 2008, 23:01

    Beide "Nebelbussarde" hast Du ganz herrlich festgehalten, Annette!
    Hatte letztes Wochenende ähnliches auf Feldern vor der Ostseesteilküste erlebt. Da kam ich mir ohne Kamera (Die Objektive sind in Reparatur) recht amputiert vor.
    LG Bernhard
  • Kiyan Nassiri 30. September 2008, 20:40

    Das Sigma macht ja Bombenbilder. Ich hätte es auch gerne. Sieht Klasse aus!
  • Gasser Lisbeth 29. September 2008, 13:59

    Klasse Annette, trotz Nebel eine fantastische Aufnahme !
    Warte auch noch auf einen solchen Augenblick.
    LG Lisbeth
  • Ivi1981 29. September 2008, 6:40

    das ist super.mir noch nicht so gelungen.sind immer schnell weck gewesen;-))

    mfg stjepan

  • wosai 28. September 2008, 21:21

    Durch den Nebel scheint er Dich nicht als beedrohlich wahrzunehmen. Tolles Bild, auch weil Du die Nebelstimmung so erhalten hast.
    LG Wolfgang
  • Hans Palla 28. September 2008, 20:00

    Unglaublich !!
    Wie durch eine Nebelwand, wollte ich schreiben ... ;o))

    Besonders frustrierend die fehlende chip-Karte ?? ;o))
    Ciao! hans
  • shake 28. September 2008, 11:57

    Manchmal braucht man auch etwas Glück. Sehr schön wie er da sitzt und dich im Auge behält. Der Nebel verleiht dem Bild eine besondere Stimmungsnote.
    Gruß, Thomas
  • Bettina Bürgel-Stein 28. September 2008, 10:58

    sehr authentisch und gelungen! und echt glück gehabt!
    LG Bettina
  • Jürgen G. 28. September 2008, 10:07

    Gratuliere, ich hab es schon oft versucht aber ich komme nie nah genug an sie heran!
    Tolle Aufnahme!

    Gruß Jürgen
  • Stefan Scherrer 28. September 2008, 8:10

    Das ist klasse, Annette!
    Glückwunsch das es endlich geklappt hat! :-)
    Der Nebel ist das I-Tüpfelchen.
    Grüße Stefan
  • Wolfgang H 28. September 2008, 5:47

    ganz tolles Bild ... Glückwunsch !!
    VG Wolfgang
  • Klaus-Günter Albrecht 27. September 2008, 23:19

    Der ist trotz des Dunstes knackescharf. Das gibts auch nicht häufig. Prima Bild, das Dir da gelungen ist.
    LG Klaus
  • R.Menke 27. September 2008, 22:05

    Ist ja klasse geworden, liebe Annette!!

    LG Ralf :-))
  • Sylvia Schulz 27. September 2008, 22:00

    Wahnsinn! Diese Aufnahme ist erstklassig, ich bin total begeistert!
    lg Sylvia