18.766 27

Johanna Murgalla


Premium (Basic), Hückelhoven

Bushman Paradise

wird diese Stelle an der Spitzkoppe genannt. Auch wenn man an der Granitwand ein Stück hochklettern muss, es lohnt sich, man wird mit einem schönen Blick auf das Erongo Gebirge belohnt

Kommentare 27

  • FotoRK 17. Juli 2022, 15:51

    Beeindruckend die Landschaft eingefangen.
    VG Reinhold
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 19. Juni 2022, 9:37

    Wenn der Fels Model steht...
    und die Natur sich im schönsten Licht zeigt.

    Dann ist dein Moment hier gekommen...
    ein Moment, den Du hier sehr gekonnt zeigst
    und den Du selber nicht mehr vergessen wirst...

    Liebe Grüsse Toni
  • Günter-Diel 11. Juni 2022, 15:52

    Wunderschöne Aufnahme. Gruß Günter
  • FoToGo 10. Juni 2022, 22:26

    Ich war schon an manchen Stellen, wo das Bild entstanden sein könnte, aber trotzdem muss man es erstmal so gestalten. Du beherrschst es, den Blick durch Bild zu führen. Sehr beeindruckend! VG Tobi
  • Lichtlein 8. Juni 2022, 22:40

    Ist schon ein tolles Bild! Schon im Thumb noch nimmt man die schöne Lichtstimmung wahr und erst recht dann im Vollbild. Dann sieht man sich die übergroßen Kieselsteine genauer an, bevor der Blick in de Weite schweift in Richtung Sonne am Horizont und dem fein leuchtenden Himmel darüber. Dann war ich besonders überrascht, denn ich hatte eigentlich wegen den rund geschliffenen Steine erst einen Strand und dann das Meer erwartet, aber keine Wüste oder Steppe.
    Im zweiten Ansatz wurde mir erste der linke Bildteil präsenter, der sich durch besonders schöne Farben mit rötlichem Leuchten hervor tut und man gerne dem schönen Schein bis zu den fernen Bergen am Horizont folgt.
    Eine sehr gut gestaltete und stimmungsvolle Aufnahme mit den bildbeherrschenden Felsen im Vordergrund.
    VG Lichtlein
  • Rainer Flemming 8. Juni 2022, 16:11

    Sicherlich nahe des "Small Bushmans Paradise" bei der Spitzkoppe aufgenommen, in Richtung des Erongo-Gebirges.
    Eine fantastische Landschaft und sehr gut aufgenommen!
    Ca. 70 km entfernt bei der Ameib Range:
    Bull's Party
    Bull's Party
    Rainer Flemming

    VG Rainer
  • franks.art 8. Juni 2022, 11:06

    Sehr gut hast Du die runden Steine perspektivisch ins Bild genommen...die Stimmung ist natürlich prächtig!
    VG Frank
  • Elisabeth Ritter 7. Juni 2022, 19:10

    Super schön deine Präsentation!
  • Jackie.S 7. Juni 2022, 16:39

    Toll wie du die Steinformation ins rechte licht ge'rückt hast!
    Durch die untergehende Sonne strahlen sie in einem feinen rot ton
    lg jackie
  • AnniNam 7. Juni 2022, 16:13

    Eine wunderschöne Aufnahme von diesem Ort mit toller Lichtstimmung !
    LG Anni
  • Billybike 7. Juni 2022, 15:57

    Wow, ein besonderes Foto. Herrliche Perspektive, klasse Licht- und Farbstimmung. Tolle Tiefe.
    Sauber!
    Der Frank
  • Creaziun muntogna 7. Juni 2022, 14:10

    Sehr stimmungsvoll und was für ein genialer Vordergrund. 
    Lg Patrick
  • Krebs 7. Juni 2022, 10:29

    Du versetzt uns in die Stimmung des Moments und lässt das Fremdartige durchschauen. Ein starkes Bild.
    Liebe Grüße, Peter
  • Benita Sittner 7. Juni 2022, 8:33

    ...wunderbare Stimmung ....ein wunderschöner Ort um den Sonnenaufgang zu beobachten...VLG Benita
  • Norbert Berndt 7. Juni 2022, 4:39

    Kompliment zu dieser wundervollen Aufnahme. Namibia bietet für solche stimmungsvolle Landschaftsfotografie oft grandiose Kulissen. Die Steine, den Hintergrund und den Himmel hast du toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße,
    Norbert

Informationen

Sektionen
Views 18.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten