buschwindröschen_2021_4

buschwindröschen_2021_4

4.229 8

buschwindröschen_2021_4

Aufnahme aus meinem Hauswald. 157'er-Stack mit einer EOS R5 und 35mm/1,8 Macro.

Kommentare 8

  • gerda w-s 23. April 2021, 18:41

    da muss ich Jens Recht geben....ich hätte das nicht veröffentlicht...zu Testzwecken kann man es aber akzeptieren....
    LG Gerda
  • Jens Bücking 23. April 2021, 15:32

    Ich gehe mal davon aus, dass die heftigen Stacking-Artefakte wie Säume, Doppelkonturen und Transparenzen dem Bild eine künstlerische Anmutung geben sollen. Unter dem Gesichtspunkt wäre es interessant (aber nicht mein Fall). Falls nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr, denn Stefan ist einer der Götter des Focus-Stackings und bekannt für seine technisch wie gestalterisch hervorragenden Arbeiten. Ein Test der Fotocommunity, ob auch mal ehrliche Kritik kommt?
    • Stefan Traumflieger 23. April 2021, 17:43

      Ich vermute, dass Du dieses Bild nicht so ganz verstehst. Das Bild ist bei f1,8 aufgenommen und nicht durchgehend in der Schärfenebene. Daher sind im Hintergrund noch Unschärfen zu sehen.
      VG Stefan
    • Skyplay 23. April 2021, 19:00

      ich muss mich der Kritik anschließen, das Bild ( speziell die Blüten ) ist gruselig.
    • Burkhard Wysekal 23. April 2021, 23:50

      Moin Stefan, Du  sagst bei  f 1,8 sind im Hintergrund  noch  Unschärfen  zu  sehen. Darum  geht  es  eigentlich  garnicht.Es sind die  von Jens angesprochenen Säume und  Halos an den Blüten,welche    hier sofort   ins Auge  fallen.. Du schreibst  vortreffliche  Bücher  über  das  Stacken....und lieferst hier  ein Paradebeispiel , wie  man Stackfehler fabriziert.
      Wenn Dir die Fehler  nicht auffallen, dann weiß  ich auch  nicht  recht......
      LG, Burkhard
    • Z aus B 24. April 2021, 13:51

      Ich verstehe das Bild auch nicht. Ging mir auch schon beim letzten Bild so. Ich finde es sieht aus wie mit Buntstiften gemalt. Das könnte ja ein Stilmittel sein. Wenn ja, gefällt es mir nicht.
      VG Manfred
  • alicefairy 23. April 2021, 8:02

    fein gezeigt
    Lg Alice
  • mumimutti 23. April 2021, 0:55

    Perfekt in Szene gesetzt, wunderschön.
    LG Mumimutti