Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Buschwindröschen

Buschwindröschen

392 7

WiPe


Free Mitglied

Buschwindröschen

Alles andere als spektakulär, aber ich steh nunmal auf gelbe Blüten.

Kommentare 7

  • foto fex 4. April 2003, 7:38

    @Winfried: Einspruch, es gibt keine gelben Buschwindröschen!
    Gruß
    HH
  • WiPe 3. April 2003, 22:24

    @Jule und Hans

    Es gibt ja auch gelbe Buschwindröschen. War aber leider zu unkritisch und voreillig mit meiner Bestimmung. Die Blüte und vor allem die Blätter der Pflanze sehen einfach anders aus. Schande über mein Haupt. Hätte es wissen müssen. Man sieht sie jeden Frühling in Massen. Hab halt in Botanik nicht so aufgepasst.
    Gruss

    Winfried
  • Jule G. Lorenz 3. April 2003, 21:52

    Ja, Winfried, was glaubst du, wie ich mich freue, daß ich hier in der FC auch mal sagen kann "Das weiß ich besser"! :-)))
    Gruß von der lachenden Jule
  • foto fex 3. April 2003, 19:11

    @Winfried: ist nicht notwendig, wir helfen dir gerne!
    HH
  • WiPe 3. April 2003, 15:52

    Danke für den Hinweis. Das nächste mal schau ich vorher ins Bestimmungsbuch.
    Gruß

    Winfried
  • Jule G. Lorenz 3. April 2003, 14:11

    Hans hat Recht, deine hübsche Blüte ist ein Winterling :-)
    Buschwindröschen sehen so aus:
    Viele Grüße, Jule
  • foto fex 3. April 2003, 12:56

    Schön ist sie schon, aber es ist kein Buschwindröschen, sondern ein Winterling.

    das sind Buschwindröschen.
    Gruß
    HH