buschiwindröschen_2021_2

buschiwindröschen_2021_2

3.759 9

buschiwindröschen_2021_2

kleine Frühblüher am Waldboden bei Kummersfeld in einem Friedwald entdeckt. 165'er-Stack mit einer EOS R5.

Kommentare 9

  • Slinilo 17. April 2021, 22:12

    Schön gezeichnet. HG Nils
  • Marguerite L. 17. April 2021, 22:00

    allerfeinst
    GrüessliM
  • Z aus B 17. April 2021, 17:26

    Also ich sehe massive Stackingfehler. Ich kann das nicht anders bezeichnen.
    Die linke Blüte sieht fast wie eine Doppelbelichtung aus.
    Die rechte Blüte hat an den rechten beiden Blütenblättern hässliche doppelte Ränder.
    Und im Buschwerk links oberhalb des Namens sehe ich Geistblätter.
    Ich denke eine einfache, klassische Belichtung bei mittlerer Blende hätte ein wesentlich besseres Ergebnis gebracht als dieser Stack. Was ist das? In deinem hervorragenden Buch „Fokus-Stacking“ hast du hunderte Beispiele aufgeführt die hundertmal besser sind!?
    Und wozu ein 165 Stack bei diesem Motiv? Sorry wenn ich das hier so deutlich kommentiere.
    • Stefan Traumflieger 17. April 2021, 20:10

      Es sind noch ein paar Details, die verbesserungsfähig sind. Aber bei den Windverhältnissen ist da kaum mehr drin gewesen. Ich hoffe, Du machst nicht den Fehler, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
      VG Stefan
    • Z aus B 18. April 2021, 13:46

      Hallo Stefan. Nö, ich denke(hoffe) nicht, dass ich da etwas verschütte. Ich bin ja nicht in der fotocommunity unterwegs und kritisiere jedes Bild welches mir nicht gefällt. Da hätte ich ne Menge Arbeit vor mir. Aber bei einem Fotografen mit deinem Anspruch und deinem Know How hängt die Latte nun mal sehr hoch. Du hast sie ja selbst so hoch gehängt!
      Jedenfalls so hoch, dass die Windverhältnisse keine akzeptable Ausrede sind!
      Du schreibst es handle sich bei dem Foto um einen 165er Stack.
      Ich wette blind um eine Flasche Gerolsteiner, dass unter den ersten 30 dieser 165 Fotos sich mindestens 3 befinden, welche schöner sind als das von dir veröffentlichte.
      VG Manfred
    • Stefan Traumflieger 18. April 2021, 19:10

      Ach Manfred, komm mal locker drauf. Ich hasse es, jedes Detail auszuarbeiten nur um jeglicher Kritik aus dem Weg zu gehen.
      VG Stefan
    • Martin Bröckerhoff 18. April 2021, 20:54

      Ich finde dieses Bild auch reichlich misslungen. Es wundert mich schon, Stefan,  dass du dieses Foto veröffentlichst, da deine Stacks ja sonst hervorragend sind.
  • alicefairy 17. April 2021, 16:58

    Man freut sich doch immer über so zauberhafte Blüten
    Lg Alice