3.094 8

Rainer Hamburg


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kommentare 8

  • Heidi Schneider 9. April 2021, 22:58

    Für mich ist das magische Licht deinas wichtiges Element, an dem ich hängenbleibe.
    Es setzt sich fort in den Lichtstreifen am Himmel und den Reflexionen auf der Glasscheibe.
    Dadurch verbinden sich verschiedene Ebenen zusammen.
    An der Scheibe entdecke ich einen weissen Giacomettim der weisse Fleck direkt hinter dem Mann schaut wie ein Schloss aus. So wird der Mann für mich ein moderner Ritter, mit Lichtschwert in der Hand... klar, ist eine Strasse...
    Gefällt mir sehr.
    Als erstes habe ich an "Jeff Walls" gedacht.
    Oben würde ich das Bushäusschen anschneiden, aber ich mag rechts die herausragenden Äste im Wald rechts, von daher nicht schneiden, und links das Licht eben auch. 
    So finde ich keinen passenden Schnitt.
    Gerne sähe ich rechts mehr, auch links mehr... also: Hast du da noch mehr Bilder gemacht?
    Liebe Grüsse Heidi
  • Bernadette O. 24. März 2021, 14:14

    Für mich bringt die Laterne eine Stimmung ins Bild, die ohne fehlen würde. Schön die Bewegungsunschärfe bei der wartenden Person - als wäre sie bereits im Gehen ...
  • Bea Dietrich-Gromotka 24. März 2021, 8:58

    Schöne Szene der wartenden Person..mag ich mit der gewählten Zeit...für mich persönlich bringt das Laternenlicht keine weitere Erzählung der Geschichte...das Foto von rechts gesehen als Quadrat geschnitten...würde mich interessieren, ob es dann nicht besser erzählt...lg bea
  • Gerhard Hucke 23. März 2021, 23:04

    Typische Morgenstimmung, sehr atmosphärisch
    (würde auch zum (Feier-)Abend passen)
  • LIBOMEDIA 23. März 2021, 19:07

    Feine Atmosphäre.
    So mystisch !
    lg*Rainer
  • Günter Roland 23. März 2021, 11:45

    Interessante Wirkung in diesem Schärfeverlauf.
  • ShivaK 23. März 2021, 11:25

    da kommt Freude auf ... wenn man so in den Tag startet, braucht man wirklich gute Nerven. Tolles Foto.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.094
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv 28-80mm f/3.3-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 6
Brennweite 50.0 mm
ISO 125