Zurück zur Liste
[ Burning Sequoia ]

[ Burning Sequoia ]

16.345 103

Uwe Logemann


Premium (Pro), Frankfurt

[ Burning Sequoia ]

Ich zeige Euch jetzt mal, wie es aussieht, wenn ein Sequoia-Baum *unter* der Rinde brennt.
Sequoias haben eine monsterdicke Rinde, und sollten gegen Brände weitgehend immun sein.

Die Park-Ranger, hier im Yosemite, brennen immer wieder kontrolliert das Unterholz ab.
Das dient (angeblich) der Gesundheit der Bäume. In diesem Fall brennt da aber - glaube ich - etwas mehr als gesund ist.

Nach dem Hike durch die Mariposa Grove im Yosemite NP roch nicht nur die Kleidung nach Lagerfeuer - auch die Kamera zierte der Geruch nach brennendem Holz.

Anderes aus dem Südwesten:

[ Breeze of a Light Beam ]
[ Breeze of a Light Beam ]
Uwe Logemann
[ Bryce Canyon Morning ]
[ Bryce Canyon Morning ]
Uwe Logemann
[ Yosemite - Tunnel View ]
[ Yosemite - Tunnel View ]
Uwe Logemann
[ Monument Valley - Artist Point mit Fotograf ]
[ Monument Valley - Artist Point mit Fotograf ]
Uwe Logemann

Kommentare 103

Informationen

Sektion
Ordner USA 2008
Views 16.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten