Burkhartswalde  und  Hoher Schneeberg, höchster Gipfel des Elbsandsteigebirges

Burkhartswalde und Hoher Schneeberg, höchster Gipfel des Elbsandsteigebirges

5.535 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Burkhartswalde und Hoher Schneeberg, höchster Gipfel des Elbsandsteigebirges

Zwischen dem Aufnahmeort bei Falkenhain und Burkhartswalde liegt das Müglitztal, in dem ich am unteren Ende wohne.
Bis zum Hohen Schneberg (Decinsky sneznik) schon in Böhmen liegen Teile der Sächsischen und Böhmischen Schweiz und des Hügellandes zum Kamm des Osterzgebirges.

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11

Frei Hand bei Falkenhain 10.05. 2019 14.12 Uhr
bearbeitet und mit 1920 Pixeln hoch geladen am
22.05. 2019 mit 1920 Pixeln im Format 16x9
( da ich meine Bilder in der FC täglich zwischen 3.30 und 4.00 Uhr veröffentliche werden sie spätestens am Nachmittag vorher in den nicht öffentlichen Ordner hochgeladen, weil ich dazu eine Anfrage hatte)
Mit dem D o p p e l k l i c k kann man in Burkhartswalde die Fenster zählen

Kommentare 10

  • Rubie 23. Mai 2019, 22:43

    Ein schöne Gegend mir gefällt der Anblick besonders gut mit dem Vordergrund  mit dem verschiedenen Feldern und dann die Rapsfelderein schöner Bildaufbau.LGRubie
  • Hanna B. 23. Mai 2019, 17:13

    Velten, mit diesem tollen Foto weckst Du viele schöne Erinnerungen an Wanderungen während meiner Schulzeit und spätere Urlaube in der Sächsischen Schweiz. Nur können wir jetzt nicht mehr so die Felsen hochkraxeln …
    Der Bildaufbau gefällt mir besonders mit dem kleinen gelben Rapsfeld, welches den Blick automatisch zur Kirche in der Mitte führt.
    HG von Hanna
  • Vitória Castelo Santos 23. Mai 2019, 16:38

    Super Bild und von gut festgehalten
    Wünsche Dir ein guter Abend
    Vitoria
  • bennoh 23. Mai 2019, 10:58

    Wunderschöner Bildaufbau und beeindruckender
    Blick in die Ferne !
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • smokeybaer 23. Mai 2019, 7:50

    Schöner Blick auf das Dorf gr smokey
  • Marianne Schön 23. Mai 2019, 7:45

    Wunderschön... davon hat mir meine Mutter oft erzählt.
    NG Marianne
  • Kerstin Kühn 23. Mai 2019, 7:33

    schöner Landschaftsblick
  • Horst Kropf 23. Mai 2019, 6:31

    Es ist schon eine wirklich schöne Gegend, von Dir in passender
    Perspektive und im Frühlingsgewand wunderbar eingefangen!
    Auch das Wetter hat in guter Klarheit mitgespielt...
    Gruß Horst.
  • hepe68 23. Mai 2019, 4:10

    Ein schöner Bildaufbau und tolle Tiefe.
    LG Heidi