Zurück zur Liste
Burkhartswalde in der Abendsonne vor den Tafelbergen der Sächsischen Schweiz

Burkhartswalde in der Abendsonne vor den Tafelbergen der Sächsischen Schweiz

3.026 5

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Burkhartswalde in der Abendsonne vor den Tafelbergen der Sächsischen Schweiz

Mit dem Großen Winterberg halb links und dem großen Zschirnstein rechts sind die beiden höchsten Gipfel der Sächsischen Schweiz gut zu sehen.
Dabei lag die Sonne dieses mal auf dem Ort und nicht auf der Festung Königstein.
Böhmische Berge sind dazu genauso vertreten wie zwei kreisende "Greife" über die ich mich natürlich immer besonders freue,
Da das Bild ein Ausschnitt eines Panoramas ist, das mit Höhe 900 Pixel hergestellt wurde ist das Bild auf 2219 Pixel in der Breite beschnitten. 2250 Pixel wären das Verhältnis 1 zu 2,5 und ab dieser Größe erfolgt die Darstellung in der FC ja flacher , so wie auch alle Panoramen.
Wegen des Panoramaauschnittes keine Exifs und dafür die Daten hier Komplett.

Aufnahmedaten:

Canon EOS 6D
Canon EF 70-200 f.4 L IS USM
1/640
f.8.0
ISO 100
200mm
Ausschnitt aus 30 HK-Aufnabmen
Freihand 29.06. 2016 17,22 Uhr
Ort Schmorsdorf
RAW/TIF/DPP/IrfanView/FE 11/
Panoramastudio 3 pro

Ich wünsche allen Freunden einen schönen
Wochenausklang

Kommentare 5

  • Wolfgang Föst 2. Juli 2016, 21:12

    und flugbewegungen sind uch zu sehen, ein sehr schönens pano von einem tollen ort...
    auch dir einen schönen sonntag
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 2. Juli 2016, 20:20

    Wieder so ein wunderschöner Blick in die Landschaft. Auch deine Erklärung daszu wieder vom feinsten.
    LG Helga
  • Werner Bartsch 2. Juli 2016, 14:56

    fantastisch dein bild von dieser herrlichen landschaft !
    lgw
  • ralf mann 2. Juli 2016, 8:01

    Diesen Ort habe ich schon oft gern bei Wanderungen von Weesenstein aus besucht. Gefällt mir wegen der zahlreichen alten Dreiseitenhöfe. Außerdem gelangt man von ihm gut, auf interessanten Wegen, ins Seidewitztal. Die beiden Greifvögel sind mit Deiner Qualitätsoptik gut zu erkennen. Der Betrachtungswert liegt hier auf Grund der Beleuchtung wohl eher auf dem Vordergrund.
    Gruß Ralf und auch Dir ein schönes Wochenende.
  • Rumtreibär 2. Juli 2016, 7:08

    gefällt mir gut dieser fantastische Ausblick
    Adios - SchöWE - HG Dieter