Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.048 18

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

Burkard

mamiya RZ 67/180mm f 11 bei 400 ISO [achiv] Ilford Film

soft box von vorne rechts und von hinten sehr stark eingestellte Blitz lampe.

Kommentare 18

  • Gernot Heitzer 19. Oktober 2018, 10:31

    Ein starkes Portrait.
    LG
    Gernot
  • noblog 4. Februar 2018, 20:33

    ein feines Portrait
    LG Norbert
  • Ingrid Braunholz 15. November 2016, 13:47

    Super!!LG Ingrid
  • ex-ume 7. Dezember 2013, 17:30

    Was für eine prächtige Dampflock! Toll gemacht mit dem leuchtenden Qualm und dem leuchtenden Auge aus dem Schatten heraus. Gefällt mir sehr gut!
    LG Ulrich
  • Georges Vermeulen 9. Januar 2013, 18:31

    Find ich auch gut ..!
    Gr Georges
  • K.-H.Schulz 18. Februar 2012, 20:08

    Eine sehr gelungene Arbeit.
    LG:karl-Heinz
  • Norbert Bendig 4. Mai 2011, 14:10

    Ein sehr ausdrucksvolles Foto - hervorragend gemacht.
    Herzliche Grüße
    Norbert
  • picture-e GALLERY70 28. Februar 2010, 15:00

    Hallo Sonja, Das waren noch Zeiten als wir die RB 67 einsetzten. Klassisch aufgebaute Portraitarbeit. Kein Wenn und kein Aber. Passt. LG Elmar
  • Jochen Ostrominski 3. Januar 2010, 7:08

    Sehr ausdrucksstarkes Portrait. Super Arbeit.
    VG Jochen
  • Michael Jo. 12. Dezember 2009, 16:16

    gelungenes Portrait,
    fein herausgearbeitet !

    (obwohl ich den seitlichen Blitz doch reduziert hätte ! -
    mit dem rückwärtigen Blitz diesen Charakterkopf
    gut konturiert !)
    L.Gr., Michael
    (u.a. Ex-Beleuchter)
  • guvo4 6. November 2009, 17:21

    Ein echter Charakterkopf würde ich sagen Sonja. Seine Augen strahlen Freude aus.
    glg Volker
  • Kosche Günther 6. November 2009, 8:37

    Liebe Sonja!
    Da fehlt nur noch ein Bart,wie ihn die "Seebären" tragen...aber auch so ist das Foto sehr schön gemacht.
    Ich hoffe,liebe Sonja,das Du mit meiner Beschreibung zurecht gekommen bist.Anders gesagt,wenn Du über Dein Profil zu Deinem Foto gehst,von dort weiter,wem Du eine Anmerkung schreiben willst,das funktioniert sicher.Habe viel versucht,so ist es am leichtesten.
    Liebe Grüsse Günther
  • Michael Feistel 4. November 2009, 0:23

    Ein eher auwendiges Licht Setup. Dafür aber ein sehr ansprechendes Ergebnis.
    Insgesamt wirkt es mir ein wenig zu unruhig. Dazu trägt einerseits der sehr strukturstarke Tweetstoff links an der Jacke und andererseits die sehr helle Hand rechts bei.
    Die Haare auf dem Handrücken sind ein schönes Detail. Hier hätte ich mich aber darum bemüht, trotz allen Licht-Rauch Spiels, mich mehr auf das Gesicht zu konzentrieren.
    Das wird m.M nach dadurch möglich, indem man die Hand von unten durch Schnitt auf 3 Finger beschränkt und rechts die Haare ebenfalls durch Schneiden eliminiert.
    Ansonsten eine Profi-Aufnahme, mit Licht gezeichnet.
  • lg.photo 3. November 2009, 21:17

    Gelungenes, ausdrucksstarkes Portrait,
    der Rauch gibt eine geheimnisvolle Stimmung.

    Grüße, Lars
  • UMS 3. November 2009, 21:15

    sehr schönes foto,
    ne klasse idee top umgesetzt. glg ulla