Zurück zur Liste
Burgruine Rheinfels in SW

Burgruine Rheinfels in SW

5.015 7

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Burgruine Rheinfels in SW

eine wunderschöne Burgruine in St.Goar am Rhein.
Das Land der Burgen und Burgruinen.
Diese hier ist besonders interessant in Farbe wie in SW. Und man hat einen herrlichen Blick auf den Rhein. Ein Besuch Dort lohnt sich

Kommentare 7

  • Lady Durchblick 26. Mai 2020, 20:12

    macht sich gut in sw....
    LG Ingrid
  • Franz-Joachim Mentel 24. Mai 2020, 18:29

    Hallo Bernd,
    als B+W-Bild mit dieser leichten Tonung wirkt die Ruine großartig. Ein fotografischer Leckerbissen!
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Udo Kreulich 24. Mai 2020, 13:57

    ....hallo Bernd,  diese Burgruine in SW könnte glatt aus einem alten Gruselfilm der 70er stammen....
    Ich glaub der Titel war ....die Nacht der reitenden Leichen....
    Ne klasse Aufnahme ist es jedenfalls,  der Film war jedoch grottenschlecht:-))
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 
    Lg Udo
  • KieferHL 24. Mai 2020, 12:59

    Sehr gelungenes Foto von der bekannten Burgruine! Klasse deine BEA in s/w, überzeugend wirkt vor allem aber dein Bildaufbau und die geraden Linien deiner Aufnahme! Dir einen schönen Sonntag, herzlichst Hans-Ludwig
  • BeSd 24. Mai 2020, 9:00

    Prima gezeigt !
    Und die Ecke dort ist wirklich schön.
    Ich bin letztes Jahr mal dort eine Etappe
    des Rheinsteiges gelaufen und war beeindruckt.
    Gruß
    Bernd
  • Blula 24. Mai 2020, 8:23

    Ein ganz  starker Bildausschnitt ist das. Die Ausrichtung ist perfekt. Ich war noch nie dort aber für mich hattest Du hier ganz offensichtlich einen ganz besonders guten Kamerastandort. Ausgesprochen bildwirksam finde ich die Schattenwürfe.
    Die spezielle SW-Tonung passt hundertprozentig zu dieser Aufnahme. 
    Eine sehr gute Fotoarbeit ist das.
    LG Ursula
  • Landschaftsbetrachter 24. Mai 2020, 1:55

    Da war ich auch schon mal gewesen. Rhein in Flammen kann ich nur empfehlen. Tolles Schauspiel. Das in Kombination mit dem Besuch von der Burg Rheinfels ist perfekt. Dort gibt es auch einen Wetterstein als Wettervorhersage. Bild hast du gut getroffen. LG. Stefan

Informationen

Sektionen
Views 5.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 24.0-105.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten