Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Burgruine Neideck

Burgruine Neideck

3.003 13

Marion Wolf


Free Mitglied, Fürth

Burgruine Neideck

Diese Burgruine ist eines der Wahrzeichen der Fränkische Schweiz.
Sie liegt im Wiesenttal zwischen Streitberg und Muggendorf und war
diese Woche mein Ziel mit dem Fahrrad. Es war eine ziemlich
anstrengende Tour dorthin, hat sich aber absolut gelohnt.

--------------------------------------------

Mehr von der Fränkischen Schweiz


Kommentare 13

  • Speicherstadt-01 21. Juni 2010, 23:31

    1 rauf mit Mappe. Sehr schönes IR
    Ja, es geht nur ein Fußweg rauf, unbedingt nächstes Mal dort die Neideck-Grotte fotografieren, etwa 500 Meter entfernt.
    Habe als Hamburger dort Teile meiner Kindheit verbracht. Super-Fotogegemd.
    LG Michael
  • Dirk Kuniß 21. April 2010, 12:55

    sehr gut!!!
    lg,
    dirk
  • Lars Gabrysch 12. August 2009, 20:20

    beeindruckend schön
    das Klare Blau und das schöne weiß
    Klasse
    Gruß Lars
  • The Spotter 10. August 2009, 17:44

    Schöne Aufnahme ... gefällt mir gut :-)
    LG Heiko
  • Claudia Sölter 10. August 2009, 7:59

    @Marion
    Oh neiiiin, nicht mitnehmen ... bitte ...
    ;-))
  • Marion Wolf 9. August 2009, 22:53

    @ Claudi:
    Vorher war ich in Muggendorf und habe mich mit drei fränkischen Bratwürsten und Sauerkraut gestärkt. Das hätte ich dann locker geschafft. Aber zur Ruine geht (soweit ich weiß) nur ein Wanderweg.
    Vorsicht! Ich nehm' Dich sonst nächstes Mal mit.

    @ alle: Danke

    LG Marion
  • DirK Arenz 9. August 2009, 22:40

    IR vom Feinsten.
    Gruß, Dirk
  • Claudia Sölter 9. August 2009, 22:25

    Ein herrlich klares IR.
    Ganz wunderbar.
    :-)
    Aber, bis ganz nach oben reichte wohl die Puste nicht?
    Vorher gekämpft, was?!
    Plöööde Tiktak ... äh ... Taktik.
    *gg*
    Ahoi
    Claudi
  • Marion Wolf 9. August 2009, 21:30

    @ Tom:
    Das hatte ich auch erst überlegt. Aber so hat es mir trotzdem etwas besser gefallen.
    LG Marion
  • Tom Auer 9. August 2009, 21:21

    Feines Motiv, gefällt mir.
    Wolken und Bäume vlt. einen Tick dunkler, das Strahlen drängt die Burg etwas in den Hintergrund.
    VG Tom
  • Marion Wolf 9. August 2009, 21:04

    @ Tommes:
    Die vielen Burgen, die die IRren hier so zeigen, haben mich auf den Geschmack gebracht. Deswegen habe ich beschlossen, mir die Burgen hier in der Gegend auch 'mal näher anzusehen.
    LG Marion
  • Dr.Hase 9. August 2009, 20:34

    bin immer wieder asziniert vom winter mitten im sommer. und hab selber nen ir-filter rumliegen ohne jemals damit rumprobiert zu haben :-/
  • die Silvie 9. August 2009, 19:25

    Die Bäume heben die Burg auf ihren Felsen.
    Weißes Grün paßt hier sehr gut!

    LG
    von der Silvie