Burgruine Leonrod - in den Räumen 1

Burgruine Leonrod - in den Räumen 1

3.194 3

Thomas Göttfert


kostenloses Benutzerkonto, Dietenhofen

Burgruine Leonrod - in den Räumen 1

Da die Decken längst zusammengestürzt sind, kann man die Räumlichkeiten nur noch erahnen. Hier dürfte ich mich im Erdgeschoßbereich des ehemaligen Haupthauses der südlichen Burg befinden.

Dazu informativ:
Die Burg wurde durch eine Mauer in eine nördliche und südliche Hälfte getrennt. Sehr wahrscheinlich durch Erbstreitigkeiten in der Familie. Ist ja durchaus auch heute noch anzutreffen.
Von der nördlichen Hälfte existieren keinerlei stehende Gebäude mehr. Sind aber an Fundamenten noch zu erkennen.

Danke, Thomas :))

Kommentare 3

  • bbe 22. Februar 2009, 20:53

    gefällt mir sehr gut...
    Du hast genau den richtigen Bildausschnitt getroffen..
    klasse.
    vg
    Britta
  • Thomas Göttfert 20. Januar 2009, 7:48

    Hallo s.l.r.
    sie läßt sich ganz gut erkunden. Man kann auch noch
    in Innenräume rein. Kellergewölbe sind teilweise betretbar.

    lg thomas
  • s. l. r. 19. Januar 2009, 14:37

    eine gute aufnahme, die interesse weckt...
    wie weit lässt sich die ruine denn noch erkunden?

    viele grüße,
    sebastian