Burgruine Leonrod - geraden Weges zum Tor

Burgruine Leonrod - geraden Weges zum Tor

3.132 0

Thomas Göttfert


kostenloses Benutzerkonto, Dietenhofen

Burgruine Leonrod - geraden Weges zum Tor

...bevor wir nun die Hauptburg betreten, wende ich mich nach links. Die Burg Leonrod bestand aus einer Hauptburg so wie einer auf der Westseite vorgelagerten "Vorburg". Hier befinde ich mich also bereits in der Vorburg. Man kann hier noch den Hauptzugang, gesichert durch eine Zugbrücke, in die Vorburg erahnen. Der Mauerrest links dürfte Teil der Vorburgbefestigung gewesen sein. Diese Mauer war mit dem Turm, an dem ich Anfangs hoch ging verbunden.
Hier ist auch noch sehr schön der Burggraben erhalten. Wir befinden uns hier an der Westseite.

Ich lade euch nun ein, eine ganz und gar faszinierende Ruine zu betreten. Nahezu völlig in Vergessenheit geraten holt sich hier, Stück für Stück, die Natur zurück, was ihr bereits im 13. Jahrhundert entrissen wurde.

Kommentare 0