Burgpark der Gamburg

Burgpark der Gamburg

40.296 162

Blula


Premium (Basic)

Burgpark der Gamburg

Eigentlich haben haben ja nur bedeutende Schlösser schmückende Parkanlagen, doch auch die Gamburg verfügt über einen barocken Burgpark. Er soll in seiner Geschichte schon zweimal verwildert, ja sogar verwüstet gewesen sein, wurde jedoch immer wieder neu angelegt. So ist er auch in den 80iger Jahren von der adligen Eigentümerfamilie nach alten Vorlagen wiederbelebt worden. Außerdem wurde ein zentrales Wasserbassin, heute ein Nymphenbrunnen, freilegt. Der Burgpark ist insgesamt ein lauschiger Ort, der zu Verweilen einlädt. Er ist nördlich der Burg angelegt und zwar in West-Ost-Ausrichtung, sodass die Sonne in den Morgen- und Abendstunden hier einfallen kann, während tagsüber ein angenehmer Schatten über weiten Teilen der Anlage liegt.

Veste Gamburg
Veste Gamburg
Blula
Innenhof der Gamburg
Innenhof der Gamburg
Blula

Kommentare 162

  • Robert Buatois 16. Juli 2021, 13:53

    Très jolie vue de ce parc où il doit faire bon se balader à l'abri du bruit. J'aime les différents verts composant ce parc  ainsi que le cadrage.
    Amitiés
  • bujaehrling 8. Juni 2021, 16:35

    Die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Aufnahme strahlt eine wunderbare Beschaulichkeit aus.
    VG Burkhard
  • Diana V. P. 18. März 2021, 15:57

    Eine wunderbar gepflegte Burganlage... sehr schön fotografiert und präsentiert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Thomas Heinick 12. März 2021, 7:49

    Ein herrlicher Ort zum Verweilen - ich glaube dort kann man wunderbar die Seele baumeln lassen und es gibt viel zu entdecken. Das satte Grün und die alten Gemäuer zusammen mit Deiner Bildbeschreibung stellen eine wunderbare Einladung in den Burgpark dar.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • Willi von Allmen 26. Dezember 2020, 9:02

    Das direkte Sonnenlicht und die leuchtend schönen Farben lassen sogar die hohe Burgmauer freundlich wirken (und gar nicht etwa abweisend - was auch möglich sein könnte) .  Da fühlt man sich wohl - und versteht es erst gar nicht so recht.
    Sehr schöne Bildgestaltung!
    lg Willi
  • Michèle FLEURY 25. Dezember 2020, 18:29

    Le parc est d'un beau vert sous cette formidable lumière, le petit personnage veille au pied des remparts médiévaux et tu nous donnes envie d'aller visiter l'intérieur des lieux aux maisons diverses, pierres et colombages! Une merveilleuse atmosphère nous attire en ce burg typique...J'adore! Compliments et bises Ursula! Belle fin d'année à toi et à tes proches! Michèle
  • Eifelpixel 10. Dezember 2020, 11:45

    Schön gepflegt die alte Burganlage
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Elsbeth Kürpick 4. Dezember 2020, 10:58

    Der Burgpark mit seinen rustikalen, hohen Mauern macht einen sehr guten
    Eindruck und sieht auch gepflegt aus. Ein schönes Stückchen Natur.
    LG Elsbeth
  • AnniNam 27. November 2020, 18:58

    Das ist eine wunderbare Lichtstimmung die Du hier einfangen konntest ! Klasse mit der Burgmauer noch rechts im Bild !
    LG Anneliese
  • Doris Wepfer 24. November 2020, 16:45

    Das ist ein schöner Garten bei dieser Burg, so üppig grün und vielfältig. Sehr schön gesehen mit den alten Mauern. LG doris
  • Frank Mühlberg 19. November 2020, 14:45

    Sehr gut gewählter Blickwinkel !
    LG Frank
  • Küster Petra 19. November 2020, 10:01

    Ich mag diese alten Mauern. Der Burgpark ist sehr gut gepflegt. Danke fürs Zeigen. LG Petra
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 15. November 2020, 9:51

    Dieser Burgpark ist hier so schön zu sehen - überhaupt mit ein Teil von der Burg!!!
    Sonne ist auch zu sehen, überall , und Ich finde das sie   dieser Grüne partie ein richtiges Leben und charm  gibt,; Dieser kleinen Weg, nimmt man sicher mit Freude  !!! Du ha st hier eine sehr interessante foto präsentierst  -  Alles sieht so wunderrbar aus, Komplimente , und meine sehr liebe Grüsse  Charlotte
  • Hannes Gamse 8. November 2020, 9:23

    Ein sehr schöne Perspektive vom Park und von Teilen der Burg - gefällt mir sehr gut.
    LG Hannes
  • Roman Dullek 1. November 2020, 19:22

    Ein sehr gut gestaltetes Foto.
    Interessantes Motiv bei besten Lichtverhältnissen präsentiert.
    LG Roman