Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

Burgpalast in Budapest

das ist der Burgpalast in Budapest ,den ich Ende April auf der Donau vom Schiff aus aufgenommen habe...
**********************************
Der Burgpalast (ungarisch: Budavári palota) auf dem Burgberg ist das größte Gebäude Ungarns und das wohl bekannteste Gebäude der Hauptstadt Budapest. Die königliche Residenz überragt die Millionenmetropole und ist von allen Richtungen in seinen ganzen Ausmaßen gut zu erkennen. Der im
13. Jh. erbaute Palast war Residenz der
ungarischen Könige und wird heute überwiegend von Museen, aber auch für repräsentative Anlässe von der ungarischen Regierung genutzt.

Parlament von Budapest
Parlament von Budapest
Irene T.

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 3.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.9 mm
ISO 100