Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Burgfest in Köinstein/Ts. am 19.05.2007

Burgfest in Köinstein/Ts. am 19.05.2007

373 2

Ursula Wild


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Burgfest in Köinstein/Ts. am 19.05.2007

Hier bekommen wir eine Unterrichtsstunde im Feuermachen im Mittelalter. Mit Feuereisen und Zunder und einem getrockneten Baumpilz, der mit Kuhdung und einer bestimmten Flüssigkeit getränkt wurde, machte man im Mittelalter Feuer.

Leider klappte das in diesem Burggemach nicht, da die Luftfeuchtigkeit hier zu hoch war.

Dieser Bürger hier sagte mir, daß es draussen innerhalb von Sekunden brennen würde.

Ich bitte das unscharfe Bild zu entschuldigen, aber dafür konnte ich nixxx, denn die Leute die hatten in dem Raum ihre Feuerstelle über der sie ihr Essen kochten und das hat furchtbar gequalmt!

Aufgenommen mit Canon Digicam Power Shot A 410 mit Blitzlicht! Habe ein wenig mit der Schärfe herumgespielt, hat aber nicht viel gebracht!

Kommentare 2

  • Ramona Wild 4. Juni 2007, 21:41

    Halli Hallo, ich finde das Bild auch echt gut gelungen und der Nebel stört überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde er gibt dem Bild eine schöne Atmosphäre! (nennt man das so? *grübel*)
  • Stephanie Leckebusch 25. Mai 2007, 22:32

    Hallo Ursula,
    eine schöne Momentaufnahme und die Stimmung hast du schön eingefangen gerade durch das nebelige.
    LG Steffi