Bahnfreund


Premium (World), Ellrich

Burgblick bei Kirchscheidungen - pano

Kirchscheidungen 22.05.2018

132 334 vom EBS mit dem Überführungszug des "Rügen-Expreß" in die Heimatdienststelle nach Karsdorf mit Blick auf die Burg.

Kommentare 8

  • Roni - raildata.info 1. Oktober 2021, 15:39

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • B-Fotowelten 26. September 2021, 11:18

    Das ist aber keine Burg da oben

    Zitat aus Wikipedia:

    Auf dem Dorndorfer Plateau befindet sich der Flugplatz Laucha-Dorndorf. Dieser wurde 1932 als Segelflugübungsstätte eröffnet, nachdem bereits zwei Jahre davor die hervorragenden luftsportlichen Verhältnisse entdeckt worden sind. Im Jahre 1937 wurde der Flugplatz Reichssegelflugschule und nach dem Zweiten Weltkrieg zentrale Segelflugschule der Gesellschaft für Sport und Technik. Heute ist er Regionalflugplatz des Burgenlandkreises sowie des südlichen Sachsen-Anhalt und ein Zentrum des Luftsportes. Hier sind ansässig: Der Luftsportverein Laucha-Dorndorf, die Jugendbildungsstätte „Haus der Luftsportjugend e.V.“[1] und der Flugmodellsportclub „Unstruttal“ Gleina. Die Luftsportler verschiedener Sparten können ihrem Hobby als Segelflieger, Motorflieger, Ultraleichtflieger, Gleitschirmflieger, Flugmodellsportler und als Ballonfahrer frönen.
  • Bernd Freimann 25. September 2021, 22:39

    Ein großartiges Zugportrait in schöner Landschaft.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • makna 25. September 2021, 13:14

    E R S T K L A S S I G E    A N S I C H T   !!!
    BG Manfred
  • Heinz R. Hennig 25. September 2021, 8:42

    Ja die Städteexpress Züge waren mal neben den SVT das Aushängeschild der DR in der DDR
    vg  heinz
  • Rainey 25. September 2021, 7:33

    Beeindruckend im Panoramaformat präsentiert!
    VG Verena
  • Steffen°Conrad 25. September 2021, 7:11

    Janz jrosse Klasse!!
    Fetzt!!
    vgconni