Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Burg Wertheim

Die Ruine der Burg Wertheim, Wahrzeichen der Stadt und gleichzeitig eine der größten Steinburgen Süddeutschlands, erhebt sich auf einem Bergsporn zwischen dem Zusammenfluss von Main und Tauber. Durch die besondere topographische Lage scheinen Burg und Altstadt eine Einheit zu bilden. Die Wertheimer sprechen auch gerne von ihrem „Schloss“ und unterstreichen damit die Bedeutung der auch heute noch in sich geschlossen wirkenden Anlage.
Quelle: https://www.burgwertheim.de/die-burg/burggeschichte/

(Juni 2021)

Kommentare 24

  • Der Westzipfler 2. November 2021, 17:45

    Auch sehr ansprechend diese Variante mit der Spiegelung im Main! Saubere Arbeit, Udo! Sieht wunderschön und romantisch aus mit den Lichtreflexen! 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Eifelpixel 24. Oktober 2021, 9:21

    Sehr schön als Nachtaufnahme eingefangen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • ALLWO 18. Oktober 2021, 19:55

    Glückwunsch lieber Udo
    zu einer fotografisch bestens gelungen Ansicht auf die Burg Wertheim
    und große Freude über die leicht nächliche Lichtstimmung .. die einfach
    nur stark aussieht - Gruß vom Wolfgang
  • Eifelpixel 6. Oktober 2021, 9:48

    Sehr gut über den Main eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • NIKFAN13 2. August 2021, 18:39

    Eine ganz saubere Arbeit, perfekte blaue Stunde, top belichtet und 1 A Spiegelung!!
    Bin echt begeistert
    LG.Ralf
  • Lady Durchblick 30. Juli 2021, 16:34

    sehr schöne Ansicht der Burg.... zur laufen Stunde
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • J.Schubert 26. Juli 2021, 12:44

    TOP, sehr stimmungsvolle und farbenprächtige Aufnahme. Super entwickelt. Die Fareb gefallen mir sehr. Daumen hoch. Grüße Jörg
  • Frank Kleibold 25. Juli 2021, 10:56

    Hi Udo, kurz und knapp: ich bin voll und ganz bei Pedda!
    An deiner Stellen würde ich mir eine zweite Version abspeichern.....links einiges schneiden. Ich will aber nicht behaupten, dass mir die Version dann besser gefallen würde, aber schlecht wäre sie sicherlich nicht.
    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Frank
  • Ralf.Keller 25. Juli 2021, 10:14

    Eine phantastische Aufnahme zur blauen Stunde. Exzellent.
    VG Ralf
  • March Dafra 24. Juli 2021, 18:42

    Das wär mir doch beinahe durchgegangen. Klasse Arbeit und toller Standort.
    VG Markus
  • Günter7 23. Juli 2021, 13:32

    Eine wunderbare LZB zur Blauen Stunde.
    Sehr schön die Schärfe und auch die Lichter hast du sehr gut im Griff.
    Auch klasse mit der weichen Spiegelung.
    LG Günter
  • Tho Mas 22. Juli 2021, 13:01

    Belichtungstechnisch exzellent in Szene gesetzt, da schaut man gerne drauf…:-)

    VG
    Thomas
  • Digipit27 22. Juli 2021, 9:33

    Großartig, Udo. Ganz tolles Motiv, bestens abgelichtet, selbst die Bäume sind bestens belichtet. Die Spiegelung ist doch auch gelungen, auch wenn vorher ein Pott durchgefahren ist. Ein Bild in einer erstklassigen Qualität und was lernen wir daraus. Immer wenn er am meisten zweifelt und jammert, kommen die besten Ergebnisse raus. :-)))
    LG Peter
  • Christian Villain 22. Juli 2021, 8:55

    Très belle photo .de nuit avec reflets
    Bravo .
    LG Christian .
  • Stefans Fotograffe 22. Juli 2021, 7:07

    Das ist ja mal wieder eine geniale Ansicht in super Qualität. Und dabei noch recht natürlich.
    Gruß Stefan