Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.024 8

MeineSichtweise


Free Mitglied, Lüdinghausen

Burg Vischering

Eine der Wasserbrugen hier am Ort,
hier finden sich immer schöne Motive.

Nikon F 60, Voigtländer 28-210mm, aus der Hand

Kommentare 8

  • Inkapinka 19. Januar 2003, 11:45

    Oha - da hast Du genau meinen Geschmack getroffen!! Wasser, Burg (Wasserburg), Spiegelung und Gruenkrams :o)
    sehr schoen!!
  • MeineSichtweise 11. Januar 2003, 21:31

    danke gerhard,
    der scanner hat leider schärfe geschluckt, und als ich hier anfing wusste ich noch nicht einmal, was ebv ist :o)

    lg
    eve
  • Gerhard Matzke 11. Januar 2003, 21:24

    Ein sehr schönes Motiv gut ins Bild gesetzt ein kleines bischen Schärfe vermisse ich
    Gruß Gerhard
  • MeineSichtweise 11. Dezember 2002, 19:36

    hallo jörg,

    ich versteh nicht so ganz, was du mit "schwarzem hintergrund meinst" - wahrscheinlich den vordergrund ?
    ich habe extra so viel mit draufgenommen, damit ich die spiegelung nicht so abschneide. und direkt unter dem burggraben wollte ich nicht beschneiden.
    mit der schärfe hast du allerdings recht.
    ich habe ohne stativ fotografiert, und leider nicht soooo eine ruhige hand. und da ich, als ich mich hier anmeldete, GAR keine ahung von ebv hatte, hatte ich das foto auch nicht weiter bearbeitet.
    trotzdem danke für deine meinung.

    lg
    eve

  • MeineSichtweise 9. Dezember 2002, 12:55

    @michael
    danke :)
    das mit dem miniblitz werde ich demnächst mal ausprobieren... mir fehlt halt das wissen, und durch solche tipps komm ich weiter :)

    lg
    eve
  • Michael Masur 9. Dezember 2002, 12:43

    Sehr schönes Motiv, tolle Spiegelung.
    Schön auch, wie du mit dem Ast im Vordergrund und dem Ufer ein wenig den Eindruck der Tiefe erzeugt hast. Vielleicht hättest du hier den eingebauten Mini-Blitz deiner Kamera nutzen sollen um das Ufer und den Ast im Vordergrund noch etwas "dezent" aufzuhellen ? Ist etwas dunkel :-)

    Gruss, Michael
  • MeineSichtweise 18. August 2002, 15:24

    hallo rainer, hallo herbert,

    danke für die willkommensgrüße und eure postings.

    als kleine hobbyfotografin kann ich weder mit einem stativ dienen, noch mit erfahrungen bei der bildbearbeitung :(.
    aber wie sagt man so schön ? übung macht den meister

    liebe grüße
    ev
  • Rainer Lonsing 14. August 2002, 21:52

    Hallo Evelin.

    Willkommen in der FC. Nettes Bild von der Burg Vischering in Lüdinghausen. Auf das Bild musste ich reagieren, ist doch der Kreis Coesfeld auch meine Heimat. Die Spiegelung hast Du nett eingefangen: Vielleicht hättest Du doch ein Stativ nutzen sollen. Beim nächetn mal.
    Gruss
    Rainer