Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.941 15

Lothar Bendig


World Mitglied, Pfullingen

Burg Vianden

Datum der Aufnahme: 01.07.2011, 17:02 Uhr
Nikon D 300 mit AF-S DX 3,5-5,6/16-85 G-ED VR

Kommentare 15

  • Volker Murrmann 10. September 2015, 16:50

    Ein herrliches Bauwerk diese Burg und vom Wald umgeben.
    VG Volker
  • Danny Liska 18. Dezember 2011, 16:15

    Hier stimmt wirklich alles. Motiv, Farben, Schärfe, Licht.
    LG Danny
  • Vera Kulow 31. Juli 2011, 12:29

    Eine fantastische Aufnahme mit dieser wunderschönen Burg. Herrlich.
    LG
    Vera
  • Armand Wagner 12. Juli 2011, 8:22

    Hallo Lothar

    feines Foto "unseres Schlosses" in meiner Heimatstadt
    :-)

    eins möchte ich bezugnehmend auf die Anmerkung von
    @ Martina Sch. betonen, so intakt sah sie nicht immer
    aus, siehe hier (so hab ich sie als Kind erlebt:


    es kostete sehr viel Arbeit und auch sehr viel Geld, sie
    wieder instand zu setzen.

    aber, immer wieder eine Augenweide, auch die
    Kapelle innen:


    LG Armand
  • Anastasiya Ivanova 10. Juli 2011, 14:53

    I like this one, pretty nice shot!
    Nastia
  • Christa Regina 8. Juli 2011, 16:36

    Das ist ein gutes Beispiel für das, was ich gerade geschrieben hab. In Luxemburg war ich noch nie.
    Hervorragende Aufnahme von der Burg.
    Alles Gute Dir von Christa
  • Annelie S. 7. Juli 2011, 21:03

    An der Winzigkeit der Besucher wird die Größe der Burg klar. Sehr idyllisch eingebettet in die grüne Umgebung!
    LG Annelie
  • Detlef Menzel 7. Juli 2011, 12:26

    das sieht genauso aus, wie man sich eine märchenburg vorstellt.

    detlef
  • r o l f WENGENroth 7. Juli 2011, 8:32

    Das ist ja wieder ein äußerst prächtiges Foto, gefällt mir super, wie die Burg da aus dem üppigen Grün herausragt.
    lg rolf
  • Torsten TBüttner 7. Juli 2011, 6:41

    Das sieht aus der Perspektive mit dem Berg im Hintergrund sehr gut aus.
    VG
    Torsten
  • Wolfgang Bazer 6. Juli 2011, 23:39

    Eingebettet in diese Märchenlandschaft präsentierst Du uns hier diese schöne, stattliche Burg. Besser kann man sie, glaube ich, nicht zeigen. Ich bin begeistert!
    LG Wolfgang
  • Martina Sch. 6. Juli 2011, 23:25

    Ein großartiger Blick auf diese schöne alte Burg, deren Bauherr damals einen guten Platz wählte - denn auch um die Burg herum ist es nicht nur sehr schön, sie scheint auch vollkommen intakt - und das nach Jahrhunderten!
    lg m.
  • Lothar Pilgenröder 6. Juli 2011, 22:33

    Ein sehr wehrhafter Gebäudekomplex, der anscheinend auch einen Sakralbau beinhaltet. Das erinnert mich ein wenig an den Mont-Saint-Michel in der Normandie.
    Du hast wieder eine sehr gute Perspektive gewählt und damit eine beeindruckende Darstellung der Burg erreicht.
    Gruß von Lothar
  • Reinhardt II 6. Juli 2011, 21:59

    Fehlen nur noch die Ritter !
    LG Reinhardt
  • Hanne L. 6. Juli 2011, 21:25

    Ein mächtiges Bauwerk, uneinnehmbar wirkend. Die Lage der Burg ist herrlich. Bestimmt ist sie ein Anziehungspunkt für Ausflügler.
    Liebe Grüße, Hanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner World
Views 1.941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 38.0 mm
ISO 200