Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
880 2

Didiworld


Pro Mitglied, Korschenbroich

Burg Thurant ...

Die 1911 wieder aufgebaute Burg Thurant, über dem Ort Alken an der Mosel, von der Nord-West-Seite her aufgenommen, mit den Weingärten auf der Sonnenseite. Leider hatte ich kein Glück mit der Sonne ...
Erbaut wurde die Burg 1198 bis 1206. Von 1246 bis 1248 wurde sie durch die beiden Erzbischöfe von Köln und Trier belagert und nach der Eroberung durch eine Trennmauer in zwei Hälften mit je einem Turm geteilt. Seit 1973 befindet sich die Burg in Privatbesitz und kann - je nach Jahreszeit - besichtigt werden.

Kommentare 2

  • dieterundmarion 23. Juli 2012, 20:19

    Stark, wirklich stark :D:D:D:D:D:D. Zu späterer Stunde käme bei mir hier doch glatt Harry Potter-Feeling auf :D. Klasse in Szene gesetzt und abgelichtet.
    LG Marion und Dieter
  • Olaf D. Hennig 22. Juli 2012, 13:11

    Trotz der fehlenden Sonne ist Dir ein schönes Bild der Burganlage gelungen. Die Wege im Vordergrund betonen die Höhenlage der trutzigen Burg sogar noch.
    Gruß Olaf

Informationen

Sektion
Views 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv Unknown 4-17mm
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.3 mm
ISO 160