Zurück zur Liste
Burg-Stahleck in Bacharach

Burg-Stahleck in Bacharach

4.904 2

Herbert Kaiser


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Burg-Stahleck in Bacharach

Die Burg Stahleck wurde 1135 erbaut. Sie ist seit 1925 Jugendherberge, ich selbst war von 1967-1990 Jugendherbergsvater in der Burg. In dieser Zeit übernachteten 750.000 Jugendliche aus aller Welt hier. Auf einer Rheintour mit der (KD) Köln-Düsseldorfer habe ich diese Aufnahme 2007 gemacht.

Kommentare 2

  • Herbert Kaiser 12. April 2008, 9:11

    Hallo Peter, mit deinem netten Eintrag hier hast du mich freudig überrascht. Ja ich erinnere mich wie Du bei uns auf Stahleck als "Zivi" warst und mit uns am Mittagstisch gesessen hast. Jetzt sind über 30 Jahre vergangen, und ich bin mittlerweile Opa von einer 20 jährigen Enkelin geworden.Leider ist meine Frau vor 2 Jahren verstorben. Jetzt lebe ich mit meiner Lebenspartnerin in Nürnberg, Athen und auf der Insel Paros. Am Rhein habe ich noch eine Wohnung in Oberwesel, dort machen wir jedes Jahr einige Wochen Urlaub im Tal der Loreley.
    Lieber Peter, schön das Du dich gerne an die Zeit auf Stahleck erinnerst und deinen Kinder mal deine Burg gezeigt hast.
    Grüße Dich und deine Familie
    recht herzlich
    Herbert Kaiser und Lebenspartnerin Inge.
  • Peter Küchler 2 7. April 2008, 23:44

    Und ich,ich habe bei Ihnen Zivildienst gemacht 1974/75. Anläßlich meines Geburtstages habe ich, vor wenigen Tagen, -mittlerweile mit Familie- für drei Nächte dort übernachtet. Ich wurde an eine sehr schöne Zeit erinnert und natürlich auch an die Kaisers. Meinen Kindern konnte ich erzählen, daß ich mal auf einer richtigen Burg gewohnt habe.
    Ach, aus der Zeit habe ich noch viele Bilder....
    Herzliche Grüße Peter K.

Informationen

Sektion
Views 4.904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten