Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.761 9

Sieglinde R.


Free Mitglied, tirol

Burg....???

Leider weiss ich nichts Nähers darüber zu berichten, gesehen hab ich diese Burg in der Nähe von Landeck und zwar in Prutz/Tirol.
Würd mich selber interessieren wies heisst.

Kommentare 9

  • Trautel R. 29. Mai 2007, 11:04

    und nunmehr weißt du auch den namen der burg.
    wie schwer musste das erbauen dieser burgen in der damaligen zeit gewesen sein. solche gedanken machten wir uns jetzt auch während unseres kurzurlaubes im elsaß.
    lg trautel
  • Waldi W. 29. Mai 2007, 6:29

    sieht ja irre aus
    aber wohnen möcht ich da nicht - stell dir vor du musst die ganzen Einkaufstaschen da hoch schleppen :-)
    lg waldi
  • Manuela Ibenthal 28. Mai 2007, 18:53

    Da bin ich voll die falsche Person. Kenne die Alpen nur von Bildern. Sieht aber sehr einladend dort aus.
    LG Manuela
  • Sylvia Sivi 28. Mai 2007, 18:19

    hih hans war schneller..das muß ja ien schönes plätzchen sein
    lg sivi
  • Hannelore Walter 28. Mai 2007, 18:05

    Bei solchen Bildern stelle ich mir immer vor, wie das damals war, als diese Burgen gebaut wurden. Wie die Steine dort honaufgeschafft wurden - und wieviele Menschen ihr Leben lassen mussten für einen Feudalherren, der mit seiner Burg andere beeindrucken wollte.
    LG Hannelore
  • Hans Pondorfer 28. Mai 2007, 17:58


    Burg Laudegg (Bild: ORF/Gogl)
    Wanderung zur Burg Laudegg in Ladis
    Charakter: gemütliche Wanderung auf ortsnahen gut gepflegten Wegen
    Entfernung: mind.350 Höhenmeter Aufstieg;
    Ausgangspunkt: Prutz (864m)


    Google weiß alles, fast alles.
    Was tut man nicht alles für die lieben Fotonarren.
    LG Hans
  • Der Gelbe Bär 28. Mai 2007, 17:56

    Ja Fensterputzen möchte ich da nicht.
    Auf der anderen Seite kommt da auch niemand so schnell zum Fenster rein ;-)

    Ansonsten klasse wohnlage

    LG
    Oliver
  • Adrianus Aarts 28. Mai 2007, 17:14

    Sehr feine und interessante Aufnahme Linde, bin auch gespannt wie diese Burg Heist.
    LG WIR3HAZ
  • Horst Reuther 28. Mai 2007, 16:55

    Wer da aus dem Fenster fällt, oje! Ein schönes Bild ist Dir hier gelungen, leider weiß ich den Namen auch nicht.
    LG. Horst