Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
575 13

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Burg Ranis

(Thüringen). Natürlich ist sie nicht bildgestaltend. Aber irgendwie hat sie was ;-) Die alten Straßenbäume prägen die Kulturlandschaft in diesem Bild sicher viel stärker.
Am 14.12. war der Winter (meterologisch gesehen) noch gar nicht eingezogen. Jetzt haben wir Winter und der Schnee ist in unseren Lagen weg...So ist das Leben :-)))
Ich wünsche euch eine stressfreie Vorbereitung des Weihnachtsabends ;-)
lG
Jürgen

Kommentare 13

  • lehmann.photos 28. Dezember 2008, 21:34

    Die Landschaft gefällt mir sehr gut. Die Burg ist das i-Tüpfelchen.
    vg Joachim
  • Piroska Baetz 26. Dezember 2008, 8:46

    Danke sehr dein wihnachtliche Gruss, das selbe wünsche ich Dir und deinem Familie auch.
    mlg.
    die piri
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Piroska Baetz
  • Helga a.m.H. 25. Dezember 2008, 22:36

    Eine zauberhafte Landschaftsaufnahme, schön das *angezuckerte* - hier im Marchfeld gabs nur leichten Nieselregen. Danke für die lieben Wünsche!

    Schöne Feiertage für Dich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Lg Helga
  • Alfred Bergner 24. Dezember 2008, 13:04

    Leider ist die Wetterlage so in unserer Gegend.
    Trotzdem wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest !
    LG Alfred
  • Conni Middendorf 23. Dezember 2008, 22:08

    Schön, mal ein Landschaftsbild von Dir. Gefällt mir, gerade wegen der urigen Straßenbäume und dem winterlichen Flair.
    Schönes Weihnachtsfest!
    LG Conni
  • Veronika Zanke 23. Dezember 2008, 18:47

    Bei uns ist leider alles grau in grau!
    Schön, .... wie so ein bisschen Schnee eine Landschaft verzaubern kann .... !
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wundervolle Weihnachten und einen super Start ins Jahr 2009!
    LG Veronika
  • Marguerite L. 23. Dezember 2008, 0:18

    Sehr schöne Lichtstimmung und Aufnahme.
    Grüessli Marguerite
  • Paul Michael P. 22. Dezember 2008, 22:11

    oh :-( da liegt noch Schnee, wenn auch nur ein bissel
    die Burg ist sehr zu empfehlen
    lgmicha
  • Detlef Menzel 22. Dezember 2008, 21:55

    warum nicht auch einmal ein bild bei eher tristem wetter? vermittelt einen guten eindruck von der thüringischen landschaft.

    lg detlef
  • Charly 22. Dezember 2008, 21:32

    Ich war kürzlich auch in Thüringen. Ich glaube, nicht nur wegen der Burg lohnt es sich, da wieder hinzufahren. Hast ein schönes vorweihnachtliches Bild gemacht, das ich mir wirklich lange anschauen kann.
    LG charly
  • MarlenD. 22. Dezember 2008, 21:29

    Klaus hat recht..
    es ist ein wunderbarer Blick,
    die Strasse entlang...bis sie nicht mehr zu sehen ist..
    dann schweift er übers weite Land und findet am Horizont diese Burg..
    Burg Ranis..sagst du..heisst sie,
    die winterlich ruhige Landschaft zeigt Hügel und Täler...
    zeigt Schnee und auch schon wieder einen grünen Hauch der Wintersaat...
    und die beiden Baumkinder im Vordergrund..
    die muss ich auch immer anschauen..:-))


    sei lieb gegrüsst....Jürgen
    Marlen
  • Juergen Schroeder 22. Dezember 2008, 21:24

    Mir gefällt diese Winterliche Stimmung mit den knorrigen Obstbäumen
    LG Jürgen
  • Klaus Kieslich 22. Dezember 2008, 21:10

    Eine ganz wunderbare Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus