Zurück zur Liste
Burg Prunn über dem Altmühltal

Burg Prunn über dem Altmühltal

7.015 10

Bu. Foltz


Premium (Basic), Hannover

Burg Prunn über dem Altmühltal

Diese steile Perspektive (vom vorbeiführenden Radweg) fand ich am spannendsten... natürlich auch etwas ungewöhnlich!!
Vor ca. 500 Jahren fand man dort eine Abschrift des Nibelungen-Liedes aus dem 13. Jahrhundert

Kommentare 10

  • Lotta-Yvette 17. August 2015, 9:40

    Das ist beinahe märchenhaft!
    Gefällt mir sehr gut, vor allem in der Farbwahl sehr ansprechend
    LG Yvette
  • Hans F. 16. August 2015, 17:19

    Das Bild ist wirklich toll, die Felsen besonders....
    LG Hans
  • Regine Bo 16. August 2015, 10:57

    Wie Du die Felsen dargestellt hast ist grandios und die Burg steht stolz dort oben im Licht. Es ist wieder ein sehr schönes Aquarell! LG Regine
  • Bu. Foltz 15. August 2015, 16:11

    Ich danke Euch allen:
    Gudrun
    Ernst
    Renate
    Andrea
    Rainer
    Werner
    Pia
    und Monika
    für Eure sehr freundlichen Anmerkungen sehr herzlich!! Das ich auch meine "künstlerische Freiheit" nutze, könnt Ihr aus beigefügtem Foto ersehen, denn meine gewählte Perspektive lässt den für eine Burg unerlässlichen Bergfried leider verschwinden.
    Liebe Grüße Burkhard
  • Monika Tombrink 15. August 2015, 15:24

    BRAVOOOO, Burkhard!
    Das Bild ist der Oberhammer!
    Tolle Farben, tolle Umsetzung!
    In 2 Wochen sind wir im Altmühltal. Dann werden wir uns die Burg direkt ansehen :-)
    LG und ein schönes Wochenende.
    Monika
  • Pi.H.Ro 15. August 2015, 13:46

    Die Perspektive ist sehr gut, die Felsen bestens dargestellt. Ein Hammer Bild!
    LG Pia
  • JamSen 15. August 2015, 10:38

    Das Gesamtwerk ist schon der Hammer...
    Aber der Felsen ist " genialst" !!!!
    Meine Hochachtung
    Lg Werner
  • Wilmandrea 15. August 2015, 9:37

    Dein Bild ist der Hammer- ich hab sie auch mal gezeichnet, als ich mit dem Radl vorbeikam. Aber meine Zeichnung habe ich ganz tief in der Kiste verschwinden lassen...
    Gefällt mir ausgesprochen gut mit der Erhöhung von Burg und Felsen und dem "weglassen" der Umgebung.
    LG Wilmandrea
  • ErnstG 15. August 2015, 7:15

    Die sieht ja stark aus, habe ich noch gar nicht gesehen bei meinen Fahrten durchs Altmühltal, vielleicht hatte es da gerade Nebel. Der Fels ist sehr gut ausgearbeitet und hält das luftig gehaltene Burglein schön ins Licht.
    Ernst
  • Gudrun Wilhelm 14. August 2015, 21:00

    also ich mag ungewöhnliche Perspektiven und Dein Aquarell ist wieder wunderschön !!
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Burkhard Foltz
Views 7.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten